Ich versuch jetzt seid 2 Tagen nen Problem zu lösen ist allerdings wohl eher ein Logisches Problem.
Ich habe 2 Tabellen in der einen lese ich bestimmte Vorraussetzungen aus die erfüllt werden müssen.
In der ersten lese ich die Benötigten Werkzeuge in einem Array aus die für eine jeweilige Aktion nötig wären (max 3).
id | werkz_id | werkz_name (werkz_id ist die eindeutige kennung)
Die zweite Tabelle ist eine User_inventar hier befinden sich alle Werkzeuge die der User besitzt.
Jetzt soll geprüft werden ob der User immer über alle benötigten Werkzeuge verfügt. hierbei kann es jedoch auch vorkommen das für eine Aktion auch nur 1 oder 2 Werkzeuge benötigt werden.
Max sind es aber 3.
id | werkz_id
Also User wählt aktion 1
verlangt werden dann werkz_id 1 und werkz_id 5
jetzt muss geprüft werden ob der User halb die benötigten werkzeuge im Inventar hat.
Hab jetzt etliches ausprobiert aber ich bekomm es einfach nicht hin
Außer ich würde jedes benötigite Werkzeug einzeln mit user inventar prüfen war jedoch denke ich mal eine sehr unsaubere Lösung wäre.
Kann mir hier eventuell jemand auf die Sprünge helfen ?
Thx im vorraus.
Ich habe 2 Tabellen in der einen lese ich bestimmte Vorraussetzungen aus die erfüllt werden müssen.
In der ersten lese ich die Benötigten Werkzeuge in einem Array aus die für eine jeweilige Aktion nötig wären (max 3).
id | werkz_id | werkz_name (werkz_id ist die eindeutige kennung)
Die zweite Tabelle ist eine User_inventar hier befinden sich alle Werkzeuge die der User besitzt.
Jetzt soll geprüft werden ob der User immer über alle benötigten Werkzeuge verfügt. hierbei kann es jedoch auch vorkommen das für eine Aktion auch nur 1 oder 2 Werkzeuge benötigt werden.
Max sind es aber 3.
id | werkz_id
Also User wählt aktion 1
verlangt werden dann werkz_id 1 und werkz_id 5
jetzt muss geprüft werden ob der User halb die benötigten werkzeuge im Inventar hat.
Hab jetzt etliches ausprobiert aber ich bekomm es einfach nicht hin
Außer ich würde jedes benötigite Werkzeug einzeln mit user inventar prüfen war jedoch denke ich mal eine sehr unsaubere Lösung wäre.
Kann mir hier eventuell jemand auf die Sprünge helfen ?
Thx im vorraus.
Kommentar