Hi,Ich bunutze auf einer Seite das Webspell CMS, dort wird in Foren sowie auf anderen Schreibbaren Seiten der eigen kreierte BBCode benutzt.
Mein Ziel ist es nun die Funktion highlight_string so zu implimentieren das der Bereich zwischen den [ code ]-Tags als ge- highlightete Syntax hervorgehoben wird.
Ich hatte auch schon meine ersten geversuche jedoch versteh ich nicht was die Entwickler dort gemacht haben,
die Orginal Datei sieht folgendermasßen aus:
jetzt die Frage wie ich das richtig machen kann das die fuktion highlight_srting() den code bereich farbig ausgibt? Kann mir da einer weiterhelfen?
Mein Ziel ist es nun die Funktion highlight_string so zu implimentieren das der Bereich zwischen den [ code ]-Tags als ge- highlightete Syntax hervorgehoben wird.
Ich hatte auch schon meine ersten geversuche jedoch versteh ich nicht was die Entwickler dort gemacht haben,
die Orginal Datei sieht folgendermasßen aus:
PHP-Code:
<
//replace [code]-tags
function codereplace($content) {
$border=BORDER;
$bg1=BG_1;
$match_count = preg_match_all("#\[code\](.*?)\[\/code\]#si", $content, $code);
for ($i = 0;$i < $match_count;$i++)
{
$before_replace = $code[1][$i];
$codestring = $code[1][$i];
$content = str_replace('[CODE]', '[code]', $content);
$content = str_replace('[/CODE]', '[/code]', $content);
$code_entities_match = array('#<#', '#>#', '#"#', '#:#', '#\[#', '#\]#', '#\(#', '#\)#', '#\{#', '#\}#');
$code_entities_replace = array('<', '>', '"', ':', '[', ']', '(',
')', '{', '}');
$codestring = preg_replace($code_entities_match, $code_entities_replace, $codestring);
$content=str_replace('[code]'.
$before_replace.'[/code]',
'<table width="100%" cellpadding="4" border="0"
bgcolor="'.$border.'" cellspacing="1" align="center">
<tr><td bgcolor="'.$bg1.'">
<div style="overflow:scroll;">code:[HR][FONT=COURIER]'.
$codestring.'[/FONT]</div></td></tr></table>', $content);
}
return $content;
}
?>
Kommentar