Ich bin grad dabei für einen Rollstuhl - Basketballverein die Homepage zu gestallten. Dabei habe ich eine index.php mit dem Grundgerüst der Seite, in die per PHP die Kopfleiste, Navigation, Inhalt und Fußleiste eingebunden wird.
Grundsätzlich funktioniert das auch sehr gut, solange die einzelnden PHP - Dateien die includet werden im selbem Verzeichnis wie die index.php liegen.
Gästebuch und Forum liegen jedoch in einem eigenem Ordner, und da geht gar nix mehr!
hier mal (auszugsweise) der Quellcode:
index.php
config.php
links.php
Beim Anklicken des Links "Gästebuch" bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
QUOTE]Warning: include(./inc/common.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\riso\guestbook\index.php on line 55
Warning: include(./inc/table_check.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\riso\guestbook\index.php on line 56
Warning: include() [function.include]: Failed opening './inc/table_check.inc.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\riso\guestbook\index.php on line 56
Fatal error: Class 'Formfields' not found in C:\Programme\xampp\htdocs\riso\guestbook\index.php on line 73[/QUOTE]
Was mache ich falsch?[
Grundsätzlich funktioniert das auch sehr gut, solange die einzelnden PHP - Dateien die includet werden im selbem Verzeichnis wie die index.php liegen.
Gästebuch und Forum liegen jedoch in einem eigenem Ordner, und da geht gar nix mehr!
hier mal (auszugsweise) der Quellcode:
index.php
PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
<head>
...
...
<!--navi-->
<div id="navi">
<?php
include('links.php');
?>
<!--ende navi-->
</div>
...
PHP-Code:
<?php
$seiten = array();
$seiten['start'] = "start.php";
$seiten['ueber'] = "ueber.php";
$seiten['tabelle'] = "tabelle.php";
$seiten['images'] = "images.php";
$seiten['images1'] = "images1.php";
$seiten['images2'] = "images2.php";
$seiten['guestbook'] = "guestbook.php";
$seiten['forum'] = "forum/index.php";
$seiten['kontakt'] = "kontakt.php";
$seiten['links'] = "riso_links.php";
?>
PHP-Code:
<?php
<ul>
<li><a href="index.php">Startseite</a></li>
<li><a href="index.php?section=ueber">Wir über uns</a></li>
<li><a href="index.php?section=tabelle">Tabellen</a></li>
<!--[if lte IE 6]><a href="#nogo"><table><tr><td id="ie"><p>Bilder</p><![endif]-->
<li><span id="menu">Bilder</span>
<ul>
<li><a href="index.php?section=images">gegen Achim</a></li>
<li><a href="index.php?section=images1">Trainer Award</a></li>
<li><a href="index.php?section=images2">Trainer Award 2</a></li>
</ul>
</li>
<!--[if lte IE 6]></td></tr></table></a><![endif]-->
<li><a href="index.php?section=guestbook">Gästebuch</a></li>
<li><a href="forum/index.php" target="_blank">Forum</a></li>
<li><a href="index.php?section=kontakt">Kontakt</a></li>
<li><a href="index.php?section=links">Links</a></li>
</ul>
?>
QUOTE]Warning: include(./inc/common.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\riso\guestbook\index.php on line 55
Warning: include(./inc/table_check.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\riso\guestbook\index.php on line 56
Warning: include() [function.include]: Failed opening './inc/table_check.inc.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\riso\guestbook\index.php on line 56
Fatal error: Class 'Formfields' not found in C:\Programme\xampp\htdocs\riso\guestbook\index.php on line 73[/QUOTE]
Was mache ich falsch?[
Kommentar