hallo,
hab folgendes Problem:
ich biete auf einer seite dateien zum download an, der downloaddialog öffnet sich auch und die datei kann heruntergeladen werden. wenn die datei jedoch geöffnet wird kommt zb bei einem pdf die meldung:
"Adobe konnte die Datei ... nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B wenn sie als E-Mail Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde)."
Bei einer Bilddatei kommt: "Keine Vorschau verfügbar"
usw.....
Meiner Meinung nach müssten die verwendeten Header passen:
Den Upload mach ich auch über ein PHP-Skript - funktioniert auch soweit!
Wenn ich die Dateien händisch herunterlade (also über das Filesystem), kann ich sie normal öffnen, also sind sie unbeschädigt!
Es muss irgendwas während des Downloads passieren...?!?!
Der Webserver läuft auf Suse Linux, und die Dateien liegen außerhalb des htdocs-Verzeichnisses.
Jemand ne Idee was da passiert??
Danke für die Hilfe!!
hab folgendes Problem:
ich biete auf einer seite dateien zum download an, der downloaddialog öffnet sich auch und die datei kann heruntergeladen werden. wenn die datei jedoch geöffnet wird kommt zb bei einem pdf die meldung:
"Adobe konnte die Datei ... nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B wenn sie als E-Mail Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde)."
Bei einer Bilddatei kommt: "Keine Vorschau verfügbar"
usw.....
Meiner Meinung nach müssten die verwendeten Header passen:
PHP-Code:
header("Pragma: public");
header("Expires: 0");
header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0");
header("Content-Type:" .$this->df_contenttype);
header("Content-Disposition: ".$this->df_contentdisposition."; filename=".basename($this->df_filename));
header("Content-Transfer-Encoding: binary");
header("Content-Length: ".$this->df_size);
Wenn ich die Dateien händisch herunterlade (also über das Filesystem), kann ich sie normal öffnen, also sind sie unbeschädigt!
Es muss irgendwas während des Downloads passieren...?!?!
Der Webserver läuft auf Suse Linux, und die Dateien liegen außerhalb des htdocs-Verzeichnisses.
Jemand ne Idee was da passiert??
Danke für die Hilfe!!
Kommentar