Problem mit "Funktion Passwort zusenden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ein Problem habe ich nun noch. Wie erhalte ich das richtige Passwort, da es in der DB mit MD5 verschlüsselt wurde. Mit...
    Kurz gesagt: Überhaupt nicht. Ein Hash ist nicht umkehrbar. Du kannst ihm aber ein neues PW anlegen, dieses mit md5 in die DB schreiben und das KlartextPW via Email an den User senden

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      ok, dann habe ich jetzt mal wieder was zu tun

      Kommentar


      • #18
        spitze, habe es nun mit nem UPDATE - Befehl gelöst.

        Vielen Dank für eure Hilfe.

        Kommentar


        • #19
          Funktion Passwort vergessen

          Hallo!

          - Ich habe eine Datei login-verw.php, die die Anmeldung, Abmeldung und die Funktion Passwort vergessen übernimmt.
          - Diese Seite stellt die Formulare bereit.
          - Die eigentliche Funktion findet in einer weiteren Seite statt.

          D.h. wenn man auf der Home-Seite auf Passwort vergessen klickt werden in der URL Parameter übergeben, die das jeweilige Formular aufrufen.

          Obwohl ich das Formular zu "Passwort vergessen" analog zu dem Formular "anmelden" angelegt habe, kann ich bei "anmelden" per ENTER das Formular wegschicken und im anderen Fall nicht.

          Fehlt noch irgendwas?

          PHP-Code:
          ...
          else
              if (isset ($_GET['forgot'])) {
          echo '<p><h2>Passwort vergessen</h2><p>'; 
          echo '<p><form method="post" action="' . $_SERVER['PHP_SELF'] . '?forgot=yes">';
                      
          ?>
          <table cellspacing="1" cellpadding="2" border="0">
          <tr><td><font size="2">E-Mail Adresse:</font></td><td align="center"><input type="text" id="email" name="email"></td></tr>
          <tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" name="schicken" id="schicken" value="Schicken!"></td></tr>
          </table></form></p>
          <a href="../html/home.html">zur&uuml;ck zur Homepage</a><br>
          <?
           if (isset ($_POST['schicken'])) {
          //Methodenaufruf
                          forgot($_POST['email']); }
                  }

          echo '</body>'; 
          echo '</html>';
          ?>
          Zuletzt geändert von DorfbewohnerBD; 01.04.2007, 12:08.

          Kommentar


          • #20
            was ist nun deine frage? du hast anscheinend ein problem mit einem formular, aber du machst alles komplizierter, indem du erklärst, wozu das dient und was dein skript noch alles kann. konzentriere dich auf das wesentliche - was läuft nicht? wie sieht dein formular aus?

            Kommentar


            • #21
              die Frage ist wieso man den Button nicht mit Enter auslösen kann, sondern nur indem man darauf klickt. Bei meinem Anmeldeformular konnte ich es mit Enter auslösen.

              Kommentar


              • #22
                weil du bei der formular verarbeitung etwas falsch gemacht hast, denn eigentlich ist das möglich. wolltest du wirklich das wissen?

                Kommentar


                • #23
                  ja, ich frage mich was ich bei der Formular-Verarbeitung falsch gemacht habe, so das es nicht geht.

                  Kommentar


                  • #24
                    woher soll ich das wissen? ich tippe auf falsche kontrolle der tatsache "formular abgeschickt".

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X