Hallo Leute...
Ich hab ein kleines... naja... eigentlich für mich großes Problem...
Ich habe immer den Usernamen in ein Cookie gespeichert und an anderen stelln wieder ausgelesen...
Nun musste ich heute Früh die Feststellung machen, dass das nicht mehr funktioniert.
Ich denke mir das der Fehler schon beim Login liegen muss, weil gar nichts mehr zum Auslesen funktioniert.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, wo ich da was falsch gemacht habe?
Edit: Überschrift bearbeitet
Ich hab ein kleines... naja... eigentlich für mich großes Problem...
Ich habe immer den Usernamen in ein Cookie gespeichert und an anderen stelln wieder ausgelesen...
Nun musste ich heute Früh die Feststellung machen, dass das nicht mehr funktioniert.
Ich denke mir das der Fehler schon beim Login liegen muss, weil gar nichts mehr zum Auslesen funktioniert.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, wo ich da was falsch gemacht habe?
PHP-Code:
// Userdaten vergleich für Login
// ********************************************************************************************************************
if($action=="login"){
$kw=md5($_POST[kw]);
$vergleich=false;
$res = mysql_query("SELECT * FROM `user` WHERE usr_uname='$_POST[name]'");
if( mysql_num_rows( $res) > 0 )
{
while( $row = mysql_fetch_assoc( $res ) ){
if($row[usr_pwd]==$kw){
$usercookie=base64_encode($row[usr_uname]);
$vergleich=true;
}
}
}
if($vergleich==true){
$_SESSION['user']=$usercookie;
// setcookie ("idadd", "$usercookie");
$glob[error]="LogIn Erfolgreich<br>
Sie werden in <b>0 Sekunden</b> weitergeleitet.<br><br>
Sollte die Weiterleitung nicht funktionieren, klicken Sie bitte <a href=index.php class=\"hauptsitemenu1link\">hier</a>.
<script LANGUAGE=\"JavaScript\">
top.location.href='index.php'
</script>";
$action='usersend';
}
else{
$action='';
$glob[error]="<br><font color=#FF0000> <b>Login war nicht erfolgreich !</b></font><br><br>
Neues Kennwort <a href=$PHP_SELF?page=anpw&action=sendpass class=hauptsitemenu1link>anfordern!</a><br>";
}
}
Kommentar