...
probleme mit datum
Einklappen
X
-
Re: probleme mit datum
Original geschrieben von kerstink
1. wenn ich in SQL timestamp als Typ angegebe, wird das Datum bei jedem Update des Datensatzes erneuert. Ich will aber das Datum der ursprünglichen Angabe behalten. DA ich es nicht anders weiß lese ich direkt nach dem Insert-Befehl das feld mit Select wieder aus und schreibe das Ergebnis in ein Textfeld per Update.
2. Der Datensatz darf 21 Tage im System bleiben. Ich möchte einen Zähler der mir bei Seitenaufruf ausgehend vom Tagesdatum mir die Restzeit von den möglichen 21 Tagen anzeigt.
Ich habe gerade gar keine Idee wie ich vorgehen kann, da mein Anlagedatum als textfeld vorliegt und ich damit ja nicht so einfach rechnen kann.Zuletzt geändert von wahsaga; 04.04.2007, 15:25.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
-
Original geschrieben von kerstink
Wenn ich allerdings mein SQl-Statement in php aufrufe kann versteht php das nicht und führt die DB-Operation nicht aus.
Entweder gibt es in PHP Probleme mit der Syntax - parse_error o.ä. - dann solltest du ja wohl auch in der Lage sein, eine vernünftige Problembeschreibung zu geben.
Oder es gibt bei der Ausführungs des Statements ein Problem, datenbank-seitig. Aber dann würdest du ja sicher das machen, was unsere Regeln für solche Fälle empfehlen ...I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Das kann ja nicht gut gehen
PHP-Code:"...zugriff=zugriff..."
Schon probiert
PHP-Code:"...zugriff='zugriff'..."
OffTopic:
Arbeitest du für's BKA ?
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
@Anführungszeichen-Heinis:
zugriff ist der Spaltenname, und in die Spalte soll genau das wieder reingeschrieben werden, was schon drin steht - um das Auto-Update der Timestamp-Spalte zu verhindern.
Wie ihr die Zeichenkette 'zugriff' als Timestamp interpretiert sehen wollt, zeigt mir doch mal bitte :-)I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
@denDerWiederRechtHat
Zu wenig genau gelesen....
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
Kommentar