meine fragen bitte !
nach eingabe der daten in einen formular feldes und abschicken in ein datenbank möchte ich gerne das die seite wieder neu aufgerufen wird.
also sobald ich auf submit gehe.
<?
if ($submit) {
$db = mysql_connect("127.0.0.1", "root");
mysql_select_db("kundendb",$db);
$sql = "INSERT INTO kunden (vorname,name,anr,email,tel,str,hnr,plz,ort) VALUES ('$vorname','$name','$anr','$email','$tel','$str','$hnr','$plz','$ort')";
$result = mysql_query($sql,$db);
echo "Ihr Daten wurden abgeschickt! Vielen Dank!<br><br>";
}
else {
?>
<form method="post" action="<? echo $PHP_SELF ?>">
<table>
TABELE
</table>
</form>
<?
}
?>
</body>
</html>
ich möchte aber nicht so wie hier! also nicht $PHP_SELF
die zweite frage ist das ich wenn ich die tabelle aufzeigen lasse möchte ich gerne das die einträge nummeriert sind und sobald ich eine lösche das sie sich der reihenfolge anpassen.wie kann ich das schafen bitte danke....
nach eingabe der daten in einen formular feldes und abschicken in ein datenbank möchte ich gerne das die seite wieder neu aufgerufen wird.
also sobald ich auf submit gehe.
<?
if ($submit) {
$db = mysql_connect("127.0.0.1", "root");
mysql_select_db("kundendb",$db);
$sql = "INSERT INTO kunden (vorname,name,anr,email,tel,str,hnr,plz,ort) VALUES ('$vorname','$name','$anr','$email','$tel','$str','$hnr','$plz','$ort')";
$result = mysql_query($sql,$db);
echo "Ihr Daten wurden abgeschickt! Vielen Dank!<br><br>";
}
else {
?>
<form method="post" action="<? echo $PHP_SELF ?>">
<table>
TABELE
</table>
</form>
<?
}
?>
</body>
</html>
ich möchte aber nicht so wie hier! also nicht $PHP_SELF
die zweite frage ist das ich wenn ich die tabelle aufzeigen lasse möchte ich gerne das die einträge nummeriert sind und sobald ich eine lösche das sie sich der reihenfolge anpassen.wie kann ich das schafen bitte danke....
Kommentar