Ich kämpfe mich jetzt schon seit Stunden mit meinem Kollegen
rum und wir suchen ne Lösung eine HTML-Seite zu parsen.
Hier der spezifische Inhalt aus der HTML:
<span class="userIcon"><a href="/user/NakedLunch/" title="" class="
">NakedLunch</a></span>
Der Nutzer heisst hier "NakedLunch". Natürlich kommen auf der Page noch mehrere Nutzer vor, die alle im gleichen Muster liegen und zu finden sein.
preg_match_all("!{a.*?href=\"/user/([^\"]*)\"[^}]*}(.*?){/a}!",$content2,$ergebni
sse2);
hier mein bisheriger Code:
$content2 = file_get_contents("http://www............/".$groups[$i]."/members/");
preg_match_all("!<a.*?href=\"/user/([^\"]*)\"[^>]*>(.*?)</a>!",$content2,$ergebnisse2);
//
foreach ($ergebnisse2[1] as $link2)
{
// löscht Backslash nach dem Benutzernamen und gibt Benutzernamen aus
$rest = substr($link2, 0, -1);
echo $rest.'<br>';
$mitglieder[] = $rest;
}
}
Hier mit finden wir zwar alle User der Seite,aber es kann auch sein das so mehrere male der selbe User ausgegeben wird. Ich komme mit den regulären Ausdrücke einfach nicht klar in PHP. Könnt ihr mir bitte helfen. Wir haben schon in diversen Foren nachgefragt und rumgesucht und einfach keine Lösung gefunden.
Bitte helft uns, Danke 1000 mal!!!!!!
Unser REGEX ist auch aus nem Beispiel das einfach so zufällig gepasst hat
rum und wir suchen ne Lösung eine HTML-Seite zu parsen.
Hier der spezifische Inhalt aus der HTML:
<span class="userIcon"><a href="/user/NakedLunch/" title="" class="
">NakedLunch</a></span>
Der Nutzer heisst hier "NakedLunch". Natürlich kommen auf der Page noch mehrere Nutzer vor, die alle im gleichen Muster liegen und zu finden sein.
preg_match_all("!{a.*?href=\"/user/([^\"]*)\"[^}]*}(.*?){/a}!",$content2,$ergebni
sse2);
hier mein bisheriger Code:
$content2 = file_get_contents("http://www............/".$groups[$i]."/members/");
preg_match_all("!<a.*?href=\"/user/([^\"]*)\"[^>]*>(.*?)</a>!",$content2,$ergebnisse2);
//
foreach ($ergebnisse2[1] as $link2)
{
// löscht Backslash nach dem Benutzernamen und gibt Benutzernamen aus
$rest = substr($link2, 0, -1);
echo $rest.'<br>';
$mitglieder[] = $rest;
}
}
Hier mit finden wir zwar alle User der Seite,aber es kann auch sein das so mehrere male der selbe User ausgegeben wird. Ich komme mit den regulären Ausdrücke einfach nicht klar in PHP. Könnt ihr mir bitte helfen. Wir haben schon in diversen Foren nachgefragt und rumgesucht und einfach keine Lösung gefunden.
Bitte helft uns, Danke 1000 mal!!!!!!
Unser REGEX ist auch aus nem Beispiel das einfach so zufällig gepasst hat
Kommentar