[PHP5] Fehlermeldung LogIn-Script von Andreas Zimare

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so was find ich einfach nur übel:

PHP-Code:
    <?php if(!isset($_POST['submit'])) { ?><form ....
    php und html sollte man bis auf die ifs und foreach für die Ausgabe trennen.

und nicht ne geschweifte Klammer öffnen, dann html und dann wieder in den php-Modus umschalten und die Klammer wieder schließen.
    Sieht gräßlich aus und ist es auch.

Also: oben im Code den ganzen php-Teil bis auf die Ausgabelogik.

error_reporting und session_start ist schon mal ok.

Dann prüfst mit isset ob Dein Formular abgeschickt wurde.

Wenn ja -> Eingabe auf Zulässigkeit prüfen und DB-Abfrage ob PW und Username richtig sind.
    Wenn die Eingaben richtig sind -> weiter mit include oder header Location.

Wenn nicht oder beim ersten Aufruf:
    html ausgeben mit Deinem Formular und form action = PHP_SELF.

Das ist so der grobe Ablauf.

mit print_r($_POST); läßt dir die POST-Daten ausgeben
    und mysql_error(); nicht vergessen.
    Zuletzt geändert von Koala; 16.04.2007, 08:20.

Kommentar

Also, ohne das Login-Tut zu kennen, scheint es nicht das richtige zu sein, wenn es register globals vorraussetzt.

Vielleicht wäre folgendes am Besten: Wegschmeißen, Bierchen trinken, und hier neu anfangen:

http://tut.php-q.net/

Edit: vielleicht sollte man mal irgendwo drauf hinweisen, dass das querscrollen nur von CODE- und PHP- Blöcken kommt, nicht von normalem Text - habs schon mehrfach gesehen, dass die Leute nach dem Zurechtweisen ihr gesamtes Geschreibsel auf Zeilenlänge zu brechen versuchen.
      Zuletzt geändert von ministry; 16.04.2007, 10:14.
      ich glaube

Kommentar

Hallo Allen,
        Erstens bin ich neu hier.
        Zweitens weiss ich von PHP noch weniger wie ein Anfanger :-)
        Ich nutze das gleiche script von Andreas Zimare.
        Nach installation auf meine Webserver (Hostet durch dritten) funktioniert fast alles korrekt, denke ich.
        Mein Problem ist wenn ich neue users kreieren bin ich erfolgreich, wenn ich auf die server schaue, sind die auch tatsaechlich da.
        nur wenn ich z.b. verusche ein zu loggen sagt es das das passwort falsch ist. Kann es sein, weil die passwoerter mit md5 encrypted sein, meine Provider das nicht unterstuetzt.
        Ich kriege keine Fehlermeldung, so die Database wird erreicht.
        Hat vielleicht jemand eine Ahnung was falsch geht ?
        Im voraus danke und Verzeihung fuer meine deutsche Grammatik, weil ich bin Hollaender.
        Gruesi
        Eduard

Kommentar

weil ich bin Hollaender.
          hallo käsedeutscher , sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, es macht einfach spass, unsere westlichen nachbarn auf die palme zu bringen
          Kann es sein, weil die passwoerter mit md5 encrypted sein, meine Provider das nicht unterstuetzt.
          kann ich mir nicht vorstellen. das tutorial selber hat schon einige jahre auf dem buckel, und soweit ich informiert bin, geht es mal wieder um das übliche register_globals-problem. das tutorial bezieht sich zwar nur auf GET- und POST-Werte, giblt aber auch für sessions.

gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

Kommentar

Lädt...
          X