Hallo!
Ich habe ein Formular (protokoll.php) gebastelt das beim abschicken eine Verarbeitungsdatei (make_doc.php) aufruft die eine *.doc-Datei aus den Daten im Formular erstellt. Die *.doc-Datei wird auf dem jeweiligen Computer gespeichert.
In meiner make_doc.php soll noch ein text ausgegeben werden a la "Die Datei wurde erfolgreich gespeichert". Aber die make_doc.php wird im Browser garnicht erst ausgeführt.
Die *.doc-Datei wird gespeichert und der Browser bleibt bei der protokoll-php.
Hier mal die Funktion mit der ich die *.doc ausgebe:
Kann ich irgendwie über die header()-Funktion angeben, dass die make_doc.php trotzdem geladen werden soll? Also beides gleichzeitig quasi, make_doc.php ausgeben und *.doc-Datei speichern. Geht das?
Viele Grüße, Sebastian
Ich habe ein Formular (protokoll.php) gebastelt das beim abschicken eine Verarbeitungsdatei (make_doc.php) aufruft die eine *.doc-Datei aus den Daten im Formular erstellt. Die *.doc-Datei wird auf dem jeweiligen Computer gespeichert.
In meiner make_doc.php soll noch ein text ausgegeben werden a la "Die Datei wurde erfolgreich gespeichert". Aber die make_doc.php wird im Browser garnicht erst ausgeführt.
Die *.doc-Datei wird gespeichert und der Browser bleibt bei der protokoll-php.
Hier mal die Funktion mit der ich die *.doc ausgebe:
PHP-Code:
function web2doc($complete_rtf, $filename2) {
$web2doc = $complete_rtf;
header("Content-type: application/vnd.msword");
header("Content-Disposition: attachment; filename=$filename2");
header("Expires: 0");
header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0,pre-check=0");
header("Pragma: public");
print $web2doc;
}
web2doc($complete_rtf, $filename2);