wobei?
Chatbot: Funktion 1+1= like Google
Einklappen
X
-
Beim Ausführen einer deiner Aufgaben ... sobald die Fehler unterdrückt werden kommt allerdings false und nicht 0 dabei raus.Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
Code:int(0)
OffTopic:
Das kannste doch auch selber ausführen oder? (Bis 07 funktionieren alle Rechenoperationen)Zuletzt geändert von tontechniker; 24.04.2007, 19:18.Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
Code:int(16)
EDIT:
0109 + 019 = 9 das kann man noch nachvollziehen ... aber 01009 + 019 = 65Zuletzt geändert von tontechniker; 24.04.2007, 19:29.Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
OffTopic:
Ah Ok ... die 0 um mit Bits und Bytes zurechnen oder warum zur Basis 8?Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
Na wenn man jetzt bei einer Rechnung 0 voranstellt wird im Oktalsystem gerechnet. Ich fragte mich nur warum. Man könnte genauso gut im Dualsystem rechnen.EDIT:
Da 8 Bit = Byte dachte ich an eine Vereinfachung der Rechnung... wie ich gerade in der Wikipedia lese ist es ja so beabsichtigt - http://de.wikipedia.org/wiki/Oktalsy..._KennzeichnungZuletzt geändert von tontechniker; 24.04.2007, 19:40.Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
Habe das whitespace-Problem vor und nach dem Operator jetzt so gelöst:
PHP-Code:$rechnung=preg_replace("/([[:space:]])+\+/", "+", $rechnung);
$rechnung=preg_replace("/\+([[:space:]])+/", "+", $rechnung);
$rechnung=preg_replace("/([[:space:]])+\-/", "-", $rechnung);
$rechnung=preg_replace("/\-([[:space:]])+/", "-", $rechnung);
$rechnung=preg_replace("/([[:space:]])+\*/", "*", $rechnung);
$rechnung=preg_replace("/\*([[:space:]])+/", "*", $rechnung);
$rechnung=preg_replace("/([[:space:]])+\//", "/", $rechnung);
$rechnung=preg_replace("/\/([[:space:]])+/", "/", $rechnung);
$rechnung=preg_replace("/([[:space:]])+\%/", "%", $rechnung);
$rechnung=preg_replace("/\%([[:space:]])+/", "%", $rechnung);
Kommentar
-
Geht sicher noch effizienter... aber naja!PHP-Code:$suchmuster ="/^.*([0-9]+)[[:space:]+-*/]*(+|-|*|/|%)...";
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
pass auf, ich stelle die frage so, wie sie für mich klingt:
"wenn ich vor eine zeichenfolge, z.b. abc, ein dollarzeichen setze, dann ist es für php eine variable $abc.. warum bloß?"
Zuletzt geändert von penizillin; 24.04.2007, 19:55.
Kommentar
-
"wenn ich vor eine zeichenfolge, z.b. abc, ein dollarzeichen setze, dann ist es für php eine variable $abc.. warum bloß?"Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
Kommentar