Scriptabbruch bei nicht vorhandener Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von penizillin
    und wer hat dir das erzählt? welche funktion? exit ist keine.
    Ähm das PHP Manual.
    http://de3.php.net/manual/de/function.exit.php
    function .exit.php und auch in der Kategorie Sonstige Funktionen.
    Beschreibung:
    void exit ( void )
    void = kein Parameter
    video2mp3.de - Kostenlos Videos von verschiedenen Videoportalen in MP3 umwandeln

    Kommentar


    • #17
      exit ist wieder so ein pseudo ding wie echo und include .. denk ich mal man kann ja auch exit oder exit() schreiben, das ist wie bei include() oder include "" egal .. ? Daher vllt die Verwirrung. *Mutmaß*
      Liebe Grüße,
      SteKoe!

      PHP Tutorials
      Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von LoronorZorro
        Ähm das PHP Manual.
        Und jetzt schau mal in die englische Version ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          das deutsche manual ist oft veraltet. schau ins englische.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von penizillin
            das deutsche manual ist oft veraltet. schau ins englische.
            Danke, wusste nicht dass sich da was geändert hat, dann entschuldige ich mich dafür. Man verzeihe es mir bitte da ich es nicht besser wusste und mich sogar informiert hatte.
            video2mp3.de - Kostenlos Videos von verschiedenen Videoportalen in MP3 umwandeln

            Kommentar


            • #21
              void exit ( [string $status] )
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von jahlives
                Also mein letzer Vorschlag wäre dann deinen Code in eine Klasse zu packen, diese von Exception abzuleiten und bei nicht existenter Fkt eine Exception werfen.
                Diese muss dann im catch Block deines die Klasse aufrufenden Codes abgefangen werden. Mit Exceptions kannst du als Meldung übergeben was immer du willst.

                So einen bullshit fängt man nicht mit exceptions ab, zumal es trotz allem für jeden Funktionsaufruf ein function_exists erfordern würde ... man könnte es in einer Klasse mit __call handeln, aber ... was ein dummes Unterfangen~

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar

                Lädt...
                X