Moin PHP-Freaks,
nachdem ich die Forensuche "vergewaltigt" habe, aber leider nichts passendes gefunden habe, frage ich euch Profis doch einfach mal...
Wie bekomme ich das hin, dass mein Kontaktformular, bzw. die zugehörige PHP Datei mir mitteilt, welche IP Adresse der Verfasser der Mail hat?
Ich habe doch zunehmend die Erfahrung gemacht, dass irgendwelche "Spaßmailer" mir irgendwelchen Schwachsinn zugeschickt haben und deshalb habe ich das Kontaktformular wieder offline gestellt, möchte es aber gerne wieder nutzen können, halt nur mit IP Auslesen des Verfassers - geht das ?
Wenn ja, wie ???
Mein PHP Wissen ist da doch sehr beschränkt :-)
Hier erstmal der Quellcode:
Ach ja, als Absender der E-Mail steht immer die Adresse des Servers in E-Mailadressen umgewandelt, z.B. Max@server.de, mustermann@server.de, nachricht@server.de usw.
Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorfelde.
Schönen Abend noch !
Gruß,
Psycho
nachdem ich die Forensuche "vergewaltigt" habe, aber leider nichts passendes gefunden habe, frage ich euch Profis doch einfach mal...
Wie bekomme ich das hin, dass mein Kontaktformular, bzw. die zugehörige PHP Datei mir mitteilt, welche IP Adresse der Verfasser der Mail hat?
Ich habe doch zunehmend die Erfahrung gemacht, dass irgendwelche "Spaßmailer" mir irgendwelchen Schwachsinn zugeschickt haben und deshalb habe ich das Kontaktformular wieder offline gestellt, möchte es aber gerne wieder nutzen können, halt nur mit IP Auslesen des Verfassers - geht das ?
Wenn ja, wie ???
Mein PHP Wissen ist da doch sehr beschränkt :-)
Hier erstmal der Quellcode:
PHP-Code:
<?
$name = $_POST['name'];
$mail = $_POST['mail'];
$kommentar = $_POST['kommentar'];
$name = strip_tags($name);
$name = htmlentities($name);
$mail = strip_tags($mail);
$mail = htmlentities($mail);
$kommentar = strip_tags($kommentar);
$kommentar = htmlentities($kommentar);
$webmaster = "deine@email.com";
$betreff = "Kontakt ueber Internetseite";
$mailfalsch = "<p class=ueber1>Fehler</p><p>Leider ist die E-Mail-Adresse falsch</p><p>Bitte kontrollieren Sie noch einmal Ihre Eingabe und senden das Formular erneut ab.";
$felderleer = "<p class=ueber1>Fehler</p><p>Die Nachricht konnte nicht versandt werden, da nicht alle Felder ausgefuellt worden sind.</p>";
$abgesandt = "<p class=ueber1>Vielen Dank!</p><p>Sie haben das Kontaktformular erfolgreich an uns geschickt! Wir werden in Kuerze mit Ihnen Kontakt aufnehmen. </p>";
$koerper = "$name mit der E-Mail Adresse $mail hat eine Nachricht ueber das Kontaktformular geschrieben.
Nachricht von $name:
$kommentar:
";
if ($name == "" || $mail =="" || $kommentar =="")
{
echo "$felderleer";
}
else
{
if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail))
{
mail("$webmaster","$betreff","$koerper\n","FROM: $betreff");
{
echo "$abgesandt";
}
}
else
{
echo "$mailfalsch";
}
}
?>
Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorfelde.
Schönen Abend noch !
Gruß,
Psycho
Kommentar