Hi
Ich möchte eine Abfrage eingrenzen, es geht darum, dass Prozentzahlen bestimmt werden. Die ausgegeben Zahl muss ich überprüfen in einem Intervall. Z.b kleiner als 100% oder größer als 85% wäre eine Note 1.
Meine Frage dazu ist, wie ich das in der switch verwirkliche?
switch($prozent){
case (<=100)||(>=85): echo ".." break;
}
meldet einen Syntax-fehler (habe verschiedene varianten probiert).
ok, ich dachte, mache ich das ganze ebend mit if(){} und elseif(){} Problem dabei ist, er meldet mir zwar keine Syntax-Fehler, führt alles aus, aber nicht korrekt, gibt immer aus "note 1" obwohl der Wert der variablen $porzent bei 16% lag.
if(($prozent<=100) || ($prozent>=85)){
echo "note 1";
}elseif (($prozent<=85) || ($prozent>=70)){
echo "note2";
}
.
.
.
weshalb? das verstehe ich nicht! - Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im voraus!
Ich möchte eine Abfrage eingrenzen, es geht darum, dass Prozentzahlen bestimmt werden. Die ausgegeben Zahl muss ich überprüfen in einem Intervall. Z.b kleiner als 100% oder größer als 85% wäre eine Note 1.
Meine Frage dazu ist, wie ich das in der switch verwirkliche?
switch($prozent){
case (<=100)||(>=85): echo ".." break;
}
meldet einen Syntax-fehler (habe verschiedene varianten probiert).
ok, ich dachte, mache ich das ganze ebend mit if(){} und elseif(){} Problem dabei ist, er meldet mir zwar keine Syntax-Fehler, führt alles aus, aber nicht korrekt, gibt immer aus "note 1" obwohl der Wert der variablen $porzent bei 16% lag.
if(($prozent<=100) || ($prozent>=85)){
echo "note 1";
}elseif (($prozent<=85) || ($prozent>=70)){
echo "note2";
}
.
.
.
weshalb? das verstehe ich nicht! - Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im voraus!
Kommentar