Hallo,
ich mal wieder. Ich habe eben mal ein bisschen hier im Forum gewühlt, aber mit nicht wirklicher Hilfe.
Das was ich heute brauche ist ein einfacher Vergleich zwischen zwei Daten (Datums^^).
Das eine Datum ist das Eintragsdatum in die DB und steht in der DB als Unix-Timestamp.
Das zweite Datum ermittle ich mir mit time();
Ich möchte einfach nur folgendes machen:
Das heutige Datum mit dem Datum aus der Datenbank überprüfen und wenn noch immer der 03.05 ist, dann findet eine Ausgabe statt. Ich habe jetzt mal folgendes gemacht:
So, d.h. die Stunden, Minuten und Sekunden sind aus dem Spiel. Jetzt bin ich hin und hab in der Abfrage dies getan:
* Habe da mal Absätze reingemacht damit man es besser sieht *
So, ich bekomme allerdings keine Ausgabe. Kann mir da einer sagen wieso das so ist? Ic hdenke ich vergleiche beide Daten. D.h. wenn sie doch übereinstimmen muss ich doch eine Ausgabe bekomme. Alle Einträge die älter sind werden natürlich nicht mehr angezeigt.
Bin dankbar für jede Hilfe.
mfg
ich mal wieder. Ich habe eben mal ein bisschen hier im Forum gewühlt, aber mit nicht wirklicher Hilfe.
Das was ich heute brauche ist ein einfacher Vergleich zwischen zwei Daten (Datums^^).
Das eine Datum ist das Eintragsdatum in die DB und steht in der DB als Unix-Timestamp.
Das zweite Datum ermittle ich mir mit time();
Ich möchte einfach nur folgendes machen:
Das heutige Datum mit dem Datum aus der Datenbank überprüfen und wenn noch immer der 03.05 ist, dann findet eine Ausgabe statt. Ich habe jetzt mal folgendes gemacht:
PHP-Code:
// entry date
$e_date = $row['datum']->p_time;
$e_date_f = date("Y-d-m", $e_date);
// today
$zeit = time();
$a_zeit = date("Y-d-m", $zeit);
PHP-Code:
// output of every available post
$result['posts'] = $db->sql_query("SELECT * " .
"FROM {$basic->dt['logistik']} " .
"WHERE ($e_date_f == $a_zeit)" .
"ORDER BY p_time DESC");
So, ich bekomme allerdings keine Ausgabe. Kann mir da einer sagen wieso das so ist? Ic hdenke ich vergleiche beide Daten. D.h. wenn sie doch übereinstimmen muss ich doch eine Ausgabe bekomme. Alle Einträge die älter sind werden natürlich nicht mehr angezeigt.
Bin dankbar für jede Hilfe.
mfg
Kommentar