hallo! ich bin langsam echt ratlos und weiß nicht mehr weiter.
ich lerne zur zeit mit hilfe eines buches (PHP4 - galileo computing) die grundlagen in php. nun bin ich bei den einfachsten formularen angekommen, aber es funktioniert nichts. ich poste mal fix den code und beschreibe weiter unten mein genaues problem.
hier die htm mit der Feldeingabe:
und hier die zugehörige php:
nun zu meinem problem. bei mir selbst kommt beim abschicken der daten die ausgabe "Die Summe von und ergibt 0"
lässt meiner meinung darauf schließen dass die variablen nicht übergeben werden. nun hab ich mal den get befehl angewand und daraufhin zeigt er mir in der adresszeile des browsers die werte für die variable an. also scheint er sie ja zu bekommen.
das kuriose: ich hab das ganze mal zu einem kumpel geschickt, und bei dem funktioniert es einwandfrei. was is da los? ich bin schon total am verzweifeln
ich lerne zur zeit mit hilfe eines buches (PHP4 - galileo computing) die grundlagen in php. nun bin ich bei den einfachsten formularen angekommen, aber es funktioniert nichts. ich poste mal fix den code und beschreibe weiter unten mein genaues problem.
hier die htm mit der Feldeingabe:
PHP-Code:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<form action="ud01.php" method = "post">
Wert 1: <input name = "w1"><p>
Wert 2: <input name = "w2"><p>
<input type = "submit">
<input type = "reset">
</form>
</body>
</html>
PHP-Code:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<script language="php">
$erg = $w1 + $w2;
echo "Die Summe von $w1 und $w2 ergibt $erg";
</script>
</body>
</html>
lässt meiner meinung darauf schließen dass die variablen nicht übergeben werden. nun hab ich mal den get befehl angewand und daraufhin zeigt er mir in der adresszeile des browsers die werte für die variable an. also scheint er sie ja zu bekommen.
das kuriose: ich hab das ganze mal zu einem kumpel geschickt, und bei dem funktioniert es einwandfrei. was is da los? ich bin schon total am verzweifeln
Kommentar