Hallo zusammen,
ich habe Joomla im Einsatz und die Komponenete Referencelist von Zeljko Trulec. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, wenn ich im Configurations-Manager etwas ändern will!!
FEHLERMELDUNG: Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant in E:\xampp\htdocs\Test-Joomla\administrator\components\com_referencelist\ admin.referencelist.html.php on line 320
Jetzt habe ich herausgefunden, dass es mir immer alles doppelt in die DB schreibt. Das heist es werden leere Zeilen in die Tabelle geschrieben und auch wieder ausgegeben!
SQL-Abfrageergebnis
Host: localhost
Datenbank: test-joomla
Erstellungszeit: 05. Mai 2007 um 12:48
Erstellt von: phpMyAdmin 2.9.2 / MySQL 5.0.33
SQL-Befehl: SELECT * FROM `jos_referencelist_cfg` LIMIT 0, 30 ;
Zeilen: 16
id cfg_name cfg_description cfg_type cfg_options cfg_value ordering
1 front_title _REFL_FRONT_TITLE text text Title for the Pagetitle 1
2 front_desc _REFL_FRONT_DESCRIPTION text text Just a little descriptiontext 2
3 img_pos _REFL_IMAGE_POS_DESC radio _REFL_IMAGE_POS_ABOVE|_REFL_IMAGE_POS_LEFT|_REFL_I AMGE_POS_RIGHT|_REFL_IMAGE_POS_BOTTOM|_REFL_IMAGE_ NOT_SHOWED 2 4
4 img_align _REFL_ALIGN_DESC radio _REFL_ALIGN_LEFT|_REFL_ALIGN_CENTER|_REFL_ALIGN_RI GHT 1 5
5 img_valign _REFL_VALIGN_DESC radio _REFL_VALIGN_TOP|_REFL_VALIGN_MIDDLE|_REFL_VALIGN_ BOTTOM 1 6
6 show_link _REFL_LINK_DESC radio _REFL_LINK_YES|_REFL_LINK_NO 1 7
7 show_hits _REFL_HITS_DESC radio _REFL_YES|_REFL_NO 1 8
8 show_thumbs _REFL_SHOW_THUMBS radio _REFL_YES|_REFL_NO 1 3
40 show_hits 1 99
39 show_link 1 99
38 img_valign 1 99
37 img_align 1 99
36 img_pos 2 99
35 show_thumbs 1 99
34 front_desc 99
33 front_title
Ihr seht dies an den Zeilen 33 - 40 die eigentlich nicht hinein geschriben werden sollten sondern nur 1 - 8 geändert werden.
Anbei die ganze komponente. Ich habe mit PHP leider noch nicht so erfahrungen gemacht und versuche dieses Problem schon seit längerem zu lösen. Ich habe Zeljko Trulec angeschriben aber noch keine Antwort erhalten.
Bitte helft mir, denn ich kann dieses Problem nicht selber lösen.
Gruss Grazioili
ich habe Joomla im Einsatz und die Komponenete Referencelist von Zeljko Trulec. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, wenn ich im Configurations-Manager etwas ändern will!!
FEHLERMELDUNG: Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant in E:\xampp\htdocs\Test-Joomla\administrator\components\com_referencelist\ admin.referencelist.html.php on line 320
Jetzt habe ich herausgefunden, dass es mir immer alles doppelt in die DB schreibt. Das heist es werden leere Zeilen in die Tabelle geschrieben und auch wieder ausgegeben!
SQL-Abfrageergebnis
Host: localhost
Datenbank: test-joomla
Erstellungszeit: 05. Mai 2007 um 12:48
Erstellt von: phpMyAdmin 2.9.2 / MySQL 5.0.33
SQL-Befehl: SELECT * FROM `jos_referencelist_cfg` LIMIT 0, 30 ;
Zeilen: 16
id cfg_name cfg_description cfg_type cfg_options cfg_value ordering
1 front_title _REFL_FRONT_TITLE text text Title for the Pagetitle 1
2 front_desc _REFL_FRONT_DESCRIPTION text text Just a little descriptiontext 2
3 img_pos _REFL_IMAGE_POS_DESC radio _REFL_IMAGE_POS_ABOVE|_REFL_IMAGE_POS_LEFT|_REFL_I AMGE_POS_RIGHT|_REFL_IMAGE_POS_BOTTOM|_REFL_IMAGE_ NOT_SHOWED 2 4
4 img_align _REFL_ALIGN_DESC radio _REFL_ALIGN_LEFT|_REFL_ALIGN_CENTER|_REFL_ALIGN_RI GHT 1 5
5 img_valign _REFL_VALIGN_DESC radio _REFL_VALIGN_TOP|_REFL_VALIGN_MIDDLE|_REFL_VALIGN_ BOTTOM 1 6
6 show_link _REFL_LINK_DESC radio _REFL_LINK_YES|_REFL_LINK_NO 1 7
7 show_hits _REFL_HITS_DESC radio _REFL_YES|_REFL_NO 1 8
8 show_thumbs _REFL_SHOW_THUMBS radio _REFL_YES|_REFL_NO 1 3
40 show_hits 1 99
39 show_link 1 99
38 img_valign 1 99
37 img_align 1 99
36 img_pos 2 99
35 show_thumbs 1 99
34 front_desc 99
33 front_title
Ihr seht dies an den Zeilen 33 - 40 die eigentlich nicht hinein geschriben werden sollten sondern nur 1 - 8 geändert werden.
Anbei die ganze komponente. Ich habe mit PHP leider noch nicht so erfahrungen gemacht und versuche dieses Problem schon seit längerem zu lösen. Ich habe Zeljko Trulec angeschriben aber noch keine Antwort erhalten.
Bitte helft mir, denn ich kann dieses Problem nicht selber lösen.
Gruss Grazioili
Kommentar