Hallo zusammen.
Ich möchte gerne die Datensätze in einer Datenbank zählen und mit diesem Wert weiter arbeiten.
Mein Script sieht wie folgt aus:
Ich habe mir $count_unterkunft über echo() ausgeben lassen und direkt in PHPMyAdmin getestet und dort bekomme ich auch das gewünschte Ergebnis.
Wenn ich $count jedoch mit mysql_fetch_array(), mysql_errno() oder anderen Funktionen weiterverarbeiten will kommt "supplied Argument is not a valied .................".
Später im selben Script werden andere Abfragen jedoch ohne Probleme durchgeführt und weiterverarbeitet. Selbst bei einer Reduzierung der Abfrage auf "SELECT COUNT(*) FROM unterkunft" bleibt das Ergebnis das gleiche.
Muss ich eine andere PHP-Funktion nutzen damit die Abfrage funktioniert ?
Zweifel gerade echt an meinem Verstand.
Ich möchte gerne die Datensätze in einer Datenbank zählen und mit diesem Wert weiter arbeiten.
Mein Script sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
$count_unterkunft="
SELECT COUNT (*)
AS anzahl
FROM unterkunft
LEFT JOIN unterkunft_region
ON unterkunft_region.unterkunft_id=unterkunft.id
WHERE unterkunft_region.region_id=$region;";
$count = mysql_query($count_unterkunft);
Wenn ich $count jedoch mit mysql_fetch_array(), mysql_errno() oder anderen Funktionen weiterverarbeiten will kommt "supplied Argument is not a valied .................".
Später im selben Script werden andere Abfragen jedoch ohne Probleme durchgeführt und weiterverarbeitet. Selbst bei einer Reduzierung der Abfrage auf "SELECT COUNT(*) FROM unterkunft" bleibt das Ergebnis das gleiche.
Muss ich eine andere PHP-Funktion nutzen damit die Abfrage funktioniert ?
Zweifel gerade echt an meinem Verstand.
Kommentar