Du könntest bei jeder Datei oben reinschreiben, dass sie, wenn sie aufgerufen/ausgeführt wird, das irgendwo vermerken soll.
D.h. wie groß die Datei ist, sodass du dann am Ende errechnen lassen kannst, wieviel Traffic du hattest.
Das geht natürlich, aber vernünftig nur auf Betriebssystemebene. Für Linux gibt es dazu eingebaute Bordmittel. Im Normalfall läuft das also auf einen Dedicated Server raus.
Eigentlich sollte dafür doch wohl eine Auswertung der Logs reichen … ordentliche Provider stellen sowas automatisch zur Verfügung … ansonsten frag' nach Webalizer oder besser AWStats … die geben sowas auch her.
carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color] [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Wenn wir davon ausgehen, dass sämtliche Seiten dynamisch generiert werden, dann liesse sich das bewerkstelligen.
Ich persönlich nutze grundsätzlich ein Templatesystem, welches entsprechende Ausgaben in Variablen zwischenspeichert und am Ende ausgibt. Die Größe des Variableninhalts lässt sich auf diese Weise recht einfach ermitteln. Für sonderlich sinnvoll erachte ich es jedenfalls nicht.
Kommentar