Hallo ich mal wieder!
Ich habe wie einige wissen mit Hilfe einiger Forenuser hier meine Webseite in 2 Sprachen laufen. Ich habe aber zur Navigation eine Javasriptleiste am laufen, in deer ich ja bekanntlich net die Varaiblen per php abrufen kann.
jetzt lese ich (zumindestens versuche ich es) einfach über php eine sessionvariable aus und je nach wert möchte ich eine navigation_ '.' .js includen. error_reporting läuft ich bekomme aber keine warnung und keine fehler aber trotzdem wird die navigationsleiste net eingebunden.
so sieht das ganze aus:
vorher habe ich diese Navigation so eingebunden:
hat jemand einen guten tip für mich? habe schon sehr lange daran herum gebatselt bin aber noch net zu dem gewünschten erfolg gekommen.
Ich habe wie einige wissen mit Hilfe einiger Forenuser hier meine Webseite in 2 Sprachen laufen. Ich habe aber zur Navigation eine Javasriptleiste am laufen, in deer ich ja bekanntlich net die Varaiblen per php abrufen kann.
jetzt lese ich (zumindestens versuche ich es) einfach über php eine sessionvariable aus und je nach wert möchte ich eine navigation_ '.' .js includen. error_reporting läuft ich bekomme aber keine warnung und keine fehler aber trotzdem wird die navigationsleiste net eingebunden.
so sieht das ganze aus:
PHP-Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);
if ( !isset($_SESSION['lang_session']) )
{
$_SESSION['lang_session'] = "de";
$absolute_include="script/navigation_de.js";
$folder_depth = substr_count($_SERVER["PHP_SELF"] , "/");
if($folder_depth == false) $folder_depth = 1;
@include(str_repeat("../", $folder_depth - 1) . $absolute_include);
}
else if( isset($_SESSION['lang_session']) )
{
$absolute_include="script/navigation".$_SESSION['lang_session'].".js";
$folder_depth = substr_count($_SERVER["PHP_SELF"] , "/");
if($folder_depth == false) $folder_depth = 1;
@include(str_repeat("../", $folder_depth - 1) . $absolute_include);
}
else
{
$_SESSION['lang_session'] = "de";
include("script/navigation_de.js");
}
?>
PHP-Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="script/navigation.js"></script>
Kommentar