Mein Problem:
Wenn ich einen Artikel ausgewählt habe wird der Variable mittels der GET-Methode ein Wert zugewiesen. Wenn dies passiert sollte mithilfe einer if-elseif Funktion etwas ausgegeben werden. Das geschieht aber nicht.
Außer diesem Problem funktioniert alles und ich hab schon debuggt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Wenn ich einen Artikel ausgewählt habe wird der Variable mittels der GET-Methode ein Wert zugewiesen. Wenn dies passiert sollte mithilfe einer if-elseif Funktion etwas ausgegeben werden. Das geschieht aber nicht.
Außer diesem Problem funktioniert alles und ich hab schon debuggt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
PHP-Code:
//[....]
//Hier bei dieser if..else funktion muss der Fehler liegen
if(!$ID)
{
$sql= "SELECT * FROM illcms_artikel WHERE type= '$fansiteid'";
$connect= mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);
mysql_select_db($dbname, $connect);
$result= mysql_query($sql, $connect);
for($i=0;$i<mysql_num_rows($result);$i++)
{
$ausgabe[$i]=mysql_fetch_array($result);
}
echo'Titel des zu bearbeitenden Artikels auswählen:<br /><form action="" method="get">
<select onchange="if(this.selectedindex != 0){location.href = this.options[this.selectedIndex].value}"
name="ID" size="1"><option value="000"
selected="selected">Bitte einen Artikel wählen</option>';
for($i=0;$i<count($ausgabe);$i++)
{
echo'<option value="?action=artikeledit&pagetype='.$pagetype.'&ID='.$ausgabe[$i][ID].'">-'.$ausgabe[$i][title].'</option>';
}
echo '</select></form>';
}
//Hier ist die Ausgabe die Probleme Macht
elseif(isset($_GET['ID']))
{
$sql= "SELECT ID, name, title, content FROM illcms_artikel WHERE ID='".$ID."'";
$connect= mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);
mysql_select_db($dbname, $connect);
$result = mysql_query($sql);
while($ausgabe = mysql_fetch_assoc($result))
{
echo 'Artikel bearbeiten:<br />';
echo '<form action="'.$PHP_SELF.'" method="post">
<table style="height:auto;width:auto;margin-right:60px;margin-left:0px;margin-top:30px;">
<tr>
<td>Artikeltitel:</td><td><input name="title" value="'.$ausgabe['title'].'" type="text" size="30" /></td></tr>
<tr><td>Kategorie:</td><td><select name="cat"><option
value="" selected="selected">-- Bitte Wählen --</option><option value="News">News</option><option
value="Downloads">Downloads</option><option
value="Reviews">Reviews</option><option value="Previews">Previews</option><option value="Sonstiges">Sonstiges</option></select></td></tr>
<tr><td valign="top">Inhalt:<br />Nur BBCode und<br /> HTML erlaubt!</td><td>
<textarea name="content" style="height: 425px; width: 328px">'.$ausgabe['content'].'</textarea></td></tr>
</table><input type="hidden" name="check" value="yes" /><input type="submit" value="Erstellen" /></form>';
}
}
}
Kommentar