Guten tag!
ich habe einen Kalender in PHP geschrieben (mittels time, date und co)
geht wunderbar.. die tage usw. werden mit einer for schleife ausgegeben nun steh ich aber vor einem Problem..
User können da Termine eintragen die werden in der DB gespeichert..
ich will nun, wenn z.B. am 5. Mai ein Event ist das im Kalender der 5. einen hyperlink hat hab es zum testen so versucht:
paar tage in ne Array geben (Z.B. 1,5,18,27) und mittels in array schaun ob überhaubt was vorhanden ist.. fals ja: bei der ifabfrage dir tage suchen und dan bei der ausgabe wo was ist hyperlink.. doch ich scheitere schon beim ersten:
also hab es direkt in der for schleife gemacht
hat wer ne idee? oder nen besseren Vorschlag?
ich habe einen Kalender in PHP geschrieben (mittels time, date und co)
geht wunderbar.. die tage usw. werden mit einer for schleife ausgegeben nun steh ich aber vor einem Problem..
User können da Termine eintragen die werden in der DB gespeichert..
ich will nun, wenn z.B. am 5. Mai ein Event ist das im Kalender der 5. einen hyperlink hat hab es zum testen so versucht:
paar tage in ne Array geben (Z.B. 1,5,18,27) und mittels in array schaun ob überhaubt was vorhanden ist.. fals ja: bei der ifabfrage dir tage suchen und dan bei der ausgabe wo was ist hyperlink.. doch ich scheitere schon beim ersten:
PHP-Code:
Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in C:\Programme\xampp\htdocs\fon\kalender.php on line 83
in_array($events, $i);
hat wer ne idee? oder nen besseren Vorschlag?
Kommentar