Einen wunderschönen guten Moregn .
Bin neu hier und muss auch schon gleich was los lassen da ich mit der SuFU net sehr weit kam.
Also folgendes.
Ich habe eine Datei welche den Namen "table_edit.php" trägt.
Diese Datei zeigt mir A. alle DB Einträge (SELECT). B. gibts hinter jedem neuen Eintrag einen schönen "Edit" Button.
Wenn ich auf den "Edit" Button klicke gelange ich mit der jeweiligen ID des Eintrags auf die "table_edit_funktion.php"
Zum Bleistift:
"table_edit_funktion.php?id=30"
Schön das er die ID weiterleitet^^
So nun habe ich ein input=text worüber ich den status ändern möchte.
Klicke danach auf "send", gelande somit wieder auf die "table_edit.php", jedoch wird der Eintrag net geändert.
Hier mal die codeschnipsel:
"table_edit.php"
"table_edit_funktion.php"
Wie gesagt, ich drücke auf "send" gelange dann wieder auf die "table_edit.php" aber ohne die Änderung
Bin für jede Hilfe dankbar
Bin neu hier und muss auch schon gleich was los lassen da ich mit der SuFU net sehr weit kam.
Also folgendes.
Ich habe eine Datei welche den Namen "table_edit.php" trägt.
Diese Datei zeigt mir A. alle DB Einträge (SELECT). B. gibts hinter jedem neuen Eintrag einen schönen "Edit" Button.
Wenn ich auf den "Edit" Button klicke gelange ich mit der jeweiligen ID des Eintrags auf die "table_edit_funktion.php"
Zum Bleistift:
"table_edit_funktion.php?id=30"
Schön das er die ID weiterleitet^^
So nun habe ich ein input=text worüber ich den status ändern möchte.
Klicke danach auf "send", gelande somit wieder auf die "table_edit.php", jedoch wird der Eintrag net geändert.
Hier mal die codeschnipsel:
"table_edit.php"
PHP-Code:
# id weiterleitung
$edit1= $row['ID'];
echo "<td width=80 class=\"style14\"><center><a href=table_edit_funktion.php?id=$edit1>Edit</a></center></td>";
PHP-Code:
# id Übergabe
<form action="table_edit.php?id=<?php echo (int)$_GET['id']; ?>" method="post">
# eingabefeld
<td><input type="text" name="status" value="<?php echo $_POST['status']; ?>"></td>
# update der datenbank
if (isset($_POST['send']))
{
$status = $_POST['status'];
$edit = "UPDATE rainbowlist SET status = '$status' WHERE ID ='".$_GET['id']."'";
$result = mysql_query($edit) or die (mysql_error);
}
Bin für jede Hilfe dankbar
Kommentar