Schönen guten Tag,
ich komm nicht mehr weiter. Es ging mal, dann ging es wieder nicht und ich finde jetzt meinen Fehler nicht. Folgendes:
Datenbank: wd
Tabelle: mitglieder und berechtigung
mit klick auf einen Button werden die werden übergeben und in das $_REQUEST-Array(?) geschrieben.
Eigentlich sollte nach dem Durchlauf mit einem echo und einer Bedingung "Mitglied wurde hinzugefügt" ausgegeben werden.
Nachdem aber nichts kommt, habe ich eine Fehlerabfrage mit eingebaut und es erscheint anschließend folgende Fehlermeldung:
Die Zwei Tabellen sind natürlich über "Name" miteinander verbunden.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.
ich komm nicht mehr weiter. Es ging mal, dann ging es wieder nicht und ich finde jetzt meinen Fehler nicht. Folgendes:
Datenbank: wd
Tabelle: mitglieder und berechtigung
mit klick auf einen Button werden die werden übergeben und in das $_REQUEST-Array(?) geschrieben.
PHP-Code:
$sql = "INSERT INTO wd.mitglieder,wd.berechtigung" .
"(mitglieder.Name, mitglieder.Kontostand,mitglieder.Passwort, mitglieder.email," .
" mitglieder.plz, mitglieder.ort,berechtigung.Name,berechtigung.Berechtigung)" .
"VALUES (" . $_REQUEST["Name"] . ", 0, " . md5($_REQUEST["Passwort"]) . ","
. $_REQUEST["email"] . ", " . $_REQUEST["plz"] . ", " . $_REQUEST["ort"] . "," .
"'" . $_REQUEST["Name"] . "', '3')";
$result = mysql_query($sql);
Nachdem aber nichts kommt, habe ich eine Fehlerabfrage mit eingebaut und es erscheint anschließend folgende Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'wd.berechtigung(mitglieder.Name, mitglieder.Kontostand,mitglieder.Passwort, mitg' at line 1
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.
Kommentar