Moin Leute,
Ich habe für meine Webapplikation eine umfangreiche Klasse zum Schutz der Session_id's geschrieben (Cookies, UA, etc.)
Im Firefox läuft alles bestens, doch im IE wird nach jedem 2. klick eine neue Session generiert.
Das aber auch nur auf der Seite wo die "Überprüfungs Klasse" greift.
Ich habe schon versucht den Fehler zu finden, aber irgendwie will es mir nicht gelingen.
Hat jmd. vllt eine Idee woran das liegen könnte?
In "checkSID()" werden aber lediglich die sessionid und die sessionid die in der URL steht verglichen. Jedoch hängt es schon an dieser Stelle, weil ich hab mir "$sessionid" mal ausgeben lassen, und da war tatsächlich ne neue Generiert, die alte session stand aber noch in der Datenbank.
Ist wie es würde irgendwo "session_regenerate_id()" ausgeführt werden (was aber nicht der Fall ist).
Thx
Ich habe für meine Webapplikation eine umfangreiche Klasse zum Schutz der Session_id's geschrieben (Cookies, UA, etc.)
Im Firefox läuft alles bestens, doch im IE wird nach jedem 2. klick eine neue Session generiert.
Das aber auch nur auf der Seite wo die "Überprüfungs Klasse" greift.
Ich habe schon versucht den Fehler zu finden, aber irgendwie will es mir nicht gelingen.
Hat jmd. vllt eine Idee woran das liegen könnte?
PHP-Code:
public function secure_mainpage($sessionid, $sessionid_get, $user_agent)
{
if($this->checkSID($sessionid)) {
[B]... ... ...[/B]
}
else {
$this->kickAndRegenerateSid($sessionid);
return false;
}
}
Ist wie es würde irgendwo "session_regenerate_id()" ausgeführt werden (was aber nicht der Fall ist).
Thx
Kommentar