Moin,
ich will auf meiner Homepage einen kleinen Fragebogen posten. Die Besucher sollen das Formular ausfüllen und auf "Send" drücken. Ich erhalte dann eine Email mit den Antworten.
Da ich bereits ein Kontaktformular habe, dass auch einwandfrei funktioniert, habe ich dies einfach erweitert.
Nun würde ich gerne folgendes wissen:
Ich habe eine Frage wo die Besucher aus 8 Antworten wählen können. Es können mehrere Antworten gewählt werden. Ich verwende dazu Checkboxes.
Beispiel für zwei von den acht Antworten:
Was muss ich beachten, damit mehrere Antworten versendet werden können oder ist das in Ordnung, wenn ich es so mache?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
ich will auf meiner Homepage einen kleinen Fragebogen posten. Die Besucher sollen das Formular ausfüllen und auf "Send" drücken. Ich erhalte dann eine Email mit den Antworten.
Da ich bereits ein Kontaktformular habe, dass auch einwandfrei funktioniert, habe ich dies einfach erweitert.
Nun würde ich gerne folgendes wissen:
Ich habe eine Frage wo die Besucher aus 8 Antworten wählen können. Es können mehrere Antworten gewählt werden. Ich verwende dazu Checkboxes.
Beispiel für zwei von den acht Antworten:
Code:
<input type="checkbox" name="frage7" value="Kundenzufriedenheit" <? if ($frage7=="Kundenzufriedenheit") echo "checked"; ?>>Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Code:
<input type="checkbox" name="frage7" value="Kosten" <? if ($frage7=="Kosten") echo "checked"; ?>>Zu hohe Kosten
Code:
if ($vorname && $name && $email && mailcheck($email) && $firma && $betreff) { //------ E-Mail aussenden ------ $text = "To: ".$empfaenger."\n"; $text = "To: ".$empfaengerCC."\n"; $text .= "From: ".$email."\n"; $text .= "Subject: ".$betreff."\n"; $text .= "Reply-To:".$email."\n"; $text .= "Mailer: ...; $text .= "Diese E-Mail wurde ".chr(252)."ber die Website verschickt:\n\n"; $text .= "Absender: $anrede $vorname $name\n"; $text .= "E-Mail: $email\n"; $text .= "-----------------------------------------------------------------------\n\n"; $text .= $nachricht; $text .= $frage1; ... $text .= $frage7; mailsend ($text); }
Kommentar