Hallo Leute,
Ein altbekanntes Thema, aber ich komme nicht weiter bei dem Problem. Ich hoffe jemand kann mir einen Trick verraten, wie ich das ganze umgehen kann.
Ich habe einen geschützten bereich in einer Seite, über Session-Variablen. Darin befindet sich eine MySQL Abfrage, die Zahlungseingänge für Personen in einer Tabelle auflistet. Ist man nicht eingeloggt, kommt man nicht an diese Informationen heran.
Nun möchte ich gerne per Button einen PDF Druck starten. Dabei soll nach Klick ein Pop-up aufgehen, wo abgefragt wird ob die PDF-Datei gespeichert oder geöffnet werden soll.
So sieht das ganze aus:
In einer leeren Seite funktioniert das einwandfrei. Da ich aber in der bestehenden Seite die Schutzmechanismen nutzen möchte, habe ich die if(isset($_GET['print']) in mein normales Skript eingebaut.
Das Problem ist klar. da bereits daten an den Browser gesendet wurden, kommt der Fehler:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by
Meine Frage ist nun, hat jemand ne Idee, wie ich das umgehen kann, und trotzdem meinen Schutzmechanismus nicht aushebeln muss?
Vielen Dank...
Gruß, Lars
Ein altbekanntes Thema, aber ich komme nicht weiter bei dem Problem. Ich hoffe jemand kann mir einen Trick verraten, wie ich das ganze umgehen kann.
Ich habe einen geschützten bereich in einer Seite, über Session-Variablen. Darin befindet sich eine MySQL Abfrage, die Zahlungseingänge für Personen in einer Tabelle auflistet. Ist man nicht eingeloggt, kommt man nicht an diese Informationen heran.
Nun möchte ich gerne per Button einen PDF Druck starten. Dabei soll nach Klick ein Pop-up aufgehen, wo abgefragt wird ob die PDF-Datei gespeichert oder geöffnet werden soll.
So sieht das ganze aus:
PHP-Code:
if(isset($_GET['print']))
{
$ok = fwrite($handle, $html);
fclose($handle);
if ($ok)
{
$datei = "http://".$_SERVER['SERVER_NAME']."/".$filename;
$options = "--bodyfont Arial --fontsize 10 --size A4";
$make = topdf($datei, $options, $zuf);
$testfile = $zuf.".pdf";
if ($testfile)
{
header("Content-Type: application/octet-stream");
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".basename($testfile)."\"");
readfile($testfile);
}
if (is_file($filename))
{
unlink($filename);
}
if (is_file($testfile))
{
unlink($testfile);
}
}
}
Das Problem ist klar. da bereits daten an den Browser gesendet wurden, kommt der Fehler:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by
Meine Frage ist nun, hat jemand ne Idee, wie ich das umgehen kann, und trotzdem meinen Schutzmechanismus nicht aushebeln muss?
Vielen Dank...
Gruß, Lars
Kommentar