Hallo,
vorab, ich habe die Suche des Forums schon bemüht um mein Problem zu lösen, aber irgendwie kann ich mit den Informationen nichts anfangen, bzw. sind sie auf mein System nicht anwendbar.
In einer MySQL-Datenbank sind virtuelle Ordner gespeichert.
Die Tabelle sieht, vereinfacht dargestellt so aus:
Order-ID, ID des Oberordners, Name des Ordners
Bsp. für Einträge:
5,0,Administration
6,5,Userverwaltung
7,6,User hinzufügen
Ich möchte nun die komplette Ordnerstruktur, mit der Möglichkeit unendlich in die Tiefe gehen zu können, darstellen, d.h. das Ergebnis meiner Funktion sollte so aussehen:
Administration
|
|_Userverwaltung
| |
| |_User hinzufügen
|
Kann mit jemand sagen wie ich das Lösen kann, bzw. einen Denkanstoß geben ?
Habe schon versucht mit WHILE-Schleife und Arrays zu abreiten, aber das Ergebnis ist eher nicht der Rede wert.
Dazu zu sagen ist noch, das die bestehende Datenbankstruktur nicht verändert werden darf....
Über die eine oder andere Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab für Eure Mühe.
Viele Grüße
fraeyodm
vorab, ich habe die Suche des Forums schon bemüht um mein Problem zu lösen, aber irgendwie kann ich mit den Informationen nichts anfangen, bzw. sind sie auf mein System nicht anwendbar.
In einer MySQL-Datenbank sind virtuelle Ordner gespeichert.
Die Tabelle sieht, vereinfacht dargestellt so aus:
Order-ID, ID des Oberordners, Name des Ordners
Bsp. für Einträge:
5,0,Administration
6,5,Userverwaltung
7,6,User hinzufügen
Ich möchte nun die komplette Ordnerstruktur, mit der Möglichkeit unendlich in die Tiefe gehen zu können, darstellen, d.h. das Ergebnis meiner Funktion sollte so aussehen:
Administration
|
|_Userverwaltung
| |
| |_User hinzufügen
|
Kann mit jemand sagen wie ich das Lösen kann, bzw. einen Denkanstoß geben ?
Habe schon versucht mit WHILE-Schleife und Arrays zu abreiten, aber das Ergebnis ist eher nicht der Rede wert.
Dazu zu sagen ist noch, das die bestehende Datenbankstruktur nicht verändert werden darf....
Über die eine oder andere Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab für Eure Mühe.
Viele Grüße
fraeyodm
Kommentar