Hallo und Guten Tag,
ich habe die MYSQL Datenbank "dateien" ,darin befindet sich die Tabelle "acs dokumente" ,nun soll via PHP eine Suchabfrage gestalltet werden. Also ein Textfeld, in der der User den Namen einer Datei z.B. Angebot.doc, eingibt und dann eine Auflistung bekommt was alles diesen Namen enthält. Danach sollte er die Datei auch öffnen können.
Da ich aber keinen Plan von PHP habe wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt. Ich besitze aber Grundkentnisse der Programmiersprache C.
Mitlerweile habe ich mir folgendes aus dem Internet zusammengebastelt.
Bekomme aber folgenden Fehler: Fehler: Table 'dateien.acs' doesn't exist
ich habe die MYSQL Datenbank "dateien" ,darin befindet sich die Tabelle "acs dokumente" ,nun soll via PHP eine Suchabfrage gestalltet werden. Also ein Textfeld, in der der User den Namen einer Datei z.B. Angebot.doc, eingibt und dann eine Auflistung bekommt was alles diesen Namen enthält. Danach sollte er die Datei auch öffnen können.
Da ich aber keinen Plan von PHP habe wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt. Ich besitze aber Grundkentnisse der Programmiersprache C.
Mitlerweile habe ich mir folgendes aus dem Internet zusammengebastelt.
PHP-Code:
<?php error_reporting(E_ALL);
echo '<pre>';
$q = 'Angebot'; // Suchbegriff
$db = mysql_connect("127.0.0.1","root");
mysql_select_db("dateien",$db);
$query = "SELECT * FROM acs dokumente
WHERE dateiname LIKE '%"
. mysql_real_escape_string($q)
. "%'";
$result = mysql_query($query) or die('Fehler: ' . mysql_error());
while ($row = mysql_fetch_assoc($result))
{
print_r($row);
}
echo '</pre>';
$suchbegriff=$_POST['suchbegriff']; // 'suchbegriff' = Name des Textfeldes im Form
?>
Kommentar