Schönen guten Mittag,
hab schon gegoogelt und hier im Forum auch gesucht, was ich gefunden habe, hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
...
Habe mir heute unter Xampp vlib installiert um auch einmal mit Templates arbeiten zu können.
Habe jetzt folgendes Problem.
Wahrscheinlich ist das eine sehr primitive Art dies zu lösen, bin aber noch auf keine anderer Möglichkeit gestoßen.
Wenn ich meine index.php aufrufe wird über ein
eben action ausgelesen und je nachdem, was da drin steht, wird über ein switch-case Auswahl eine Seite inkludiert.
Die Switch-Case -Anweisung befand sich bisher immer in einer bestimmten Spalte, um auf der linken Seite eine Menu zu haben und eben rechts alles für die dynamische Seite.
Was bisher mit dem Template-System funktioniert ist, dass ich das Basisdesign ausgeben kann. Auch kann ich in der index.php mit
den Platzhalter mit "Hier steht was" füllen. Mein Problem ist jetzt, wie ich dem Script klar mache, dass bei z.b. action=add_user genau in der spalte genau das Template aufgerufen wird, das aufgerufen werden soll.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
In meinen Büchern, die ich bisher gelesen habe, stand auch nie etwas von Templates... .
Danke im Voraus.
hab schon gegoogelt und hier im Forum auch gesucht, was ich gefunden habe, hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
...
Habe mir heute unter Xampp vlib installiert um auch einmal mit Templates arbeiten zu können.
Habe jetzt folgendes Problem.
Wahrscheinlich ist das eine sehr primitive Art dies zu lösen, bin aber noch auf keine anderer Möglichkeit gestoßen.
Wenn ich meine index.php aufrufe wird über ein
PHP-Code:
$_REQUEST["action"];
Die Switch-Case -Anweisung befand sich bisher immer in einer bestimmten Spalte, um auf der linken Seite eine Menu zu haben und eben rechts alles für die dynamische Seite.
Was bisher mit dem Template-System funktioniert ist, dass ich das Basisdesign ausgeben kann. Auch kann ich in der index.php mit
PHP-Code:
$temp->setvar('body_text', 'Hier steht was');
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
In meinen Büchern, die ich bisher gelesen habe, stand auch nie etwas von Templates... .
Danke im Voraus.
Kommentar