Hallo,
ich möchte via phpmailer einen anhang versenden. das klappt auch wunderbar, wenn ich die datei selbst von meinem pc als upload übergebe. Doch ich möchte jetzt eine Datei direkt vom webspace versenden, was eigentlich auch kein problem ist, z.b. bei einem bild.
Ich muss nur irgendwie ne variable mitgeben damit die Rechnung.pdf auch die Daten des Kunden drinn hat. die pdf datei wird durch php erstellt (FPDF).
der relevante code:
wie bekomme ich nun die variablen reingeschrieben bzw. die rechnung.php so verändert, dass die rechnung.pdf als anhang geöffnet und gelesen werden kann? Ich möchte auch nicht unbedingt noch eine datei generieren und auf space zwischenspeichern, WENN das denn geht. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine und könnt mir helfen.
ich möchte via phpmailer einen anhang versenden. das klappt auch wunderbar, wenn ich die datei selbst von meinem pc als upload übergebe. Doch ich möchte jetzt eine Datei direkt vom webspace versenden, was eigentlich auch kein problem ist, z.b. bei einem bild.
Ich muss nur irgendwie ne variable mitgeben damit die Rechnung.pdf auch die Daten des Kunden drinn hat. die pdf datei wird durch php erstellt (FPDF).
der relevante code:
PHP-Code:
$file= "ordner/Rechnung.php?trefferid=$trefferid&rechnr=$rechnr";
$filename = "Rechnung.pdf";
$mail->AddAttachment($file, $filename);
#so findet er natürlich die datei nicht und hängt nix an
PHP-Code:
$file= "ordner/Rechnung.php";
$filename = "Rechnung.pdf";
$mail->AddAttachment($file, $filename);
#so findet er die datei und versendet sie auch als anhang, problem ist nur,
#dass keine variablen dabei sind und somit die pdf-datei nicht geöffnet