Hallo
ich habe zz ein Mailformular in php, dass nach erfolgreichen ausfüllen der Eingabefelder(wird mit java überprüft) eine Mail direkt heraussendet ohne smtp angaben. Also ich sende diese durch die angabe einer standard email nach draussen zu meiner eigenen mail adresse.
das ganze sieht dann so aus:
Jetzt möchte ich nur noch eine varaible hinzufügen, die nach erfolgreichen versenden in irgendeiner stelle in der seite auch augegeben wird.
ich habe auch alle texte in einer textdatei stehen, die per echo und vaiablen bezeichnung aus dieser geholt werden. irgendwie bekomme ich es nicht hin auch nach std-langem probieren. weiß jemand wo und wie ich diese varaiable mit text definiere, damit ich das endlich hinbekomme?
danke schonmal!
ich habe zz ein Mailformular in php, dass nach erfolgreichen ausfüllen der Eingabefelder(wird mit java überprüft) eine Mail direkt heraussendet ohne smtp angaben. Also ich sende diese durch die angabe einer standard email nach draussen zu meiner eigenen mail adresse.
das ganze sieht dann so aus:
PHP-Code:
<?php
$strEmpfaenger = 'admin@meinedomäne.de';
$strFrom = '"Kontakt@meinedomäne.de" <admin@meinedomäne.de>';
$strSubject = 'Mail Kontakt';
$strReturnhtml = 'http://www.meinedomäne.de/contact/conMai/index.php';
$strDelimiter = ":\t";
if($_POST)
{
$strMailtext = "";
while(list($strName,$value) = each($_POST))
{
if(is_array($value))
{
foreach($value as $value_array)
{
$strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value_array."\n";
}
}
else
{
$strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value."\n";
}
}
if(get_magic_quotes_gpc())
{
$strMailtext = stripslashes($strMailtext);
}
mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, "From: ".$strFrom)
or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
header("Location: $strReturnhtml");
exit;
}
?>
ich habe auch alle texte in einer textdatei stehen, die per echo und vaiablen bezeichnung aus dieser geholt werden. irgendwie bekomme ich es nicht hin auch nach std-langem probieren. weiß jemand wo und wie ich diese varaiable mit text definiere, damit ich das endlich hinbekomme?
danke schonmal!
Kommentar