Heyho gemeinde,
hab mal zwei grund legende fragen die mich in letzter zeit immer mehr beschäfitigen:
und zwar hab ich vor kurzem ein größeres community projekt übernommen im punkto programmierrung, umbau und erweiterrung.
das ganze basiert noch auf einer programmierrung von 2003 und ist somit noch veraltet, arbeitet mit register_globas usw (was ich aber schon komplett umgeschrieben hab!)
nun ist html und php alles in den selben files und arbeitet quasi immerso:
meine frage gillt jeetzt dem <?
bis dato kannte ich dieses mit dem "gleich" zeichen nicht, das es in der selben zeile direkt hiterm fragezeichen ein echo ergibt ist mir dann aber auch aufgefallen..
jetzt die eigentliche frage, ist das überhaupt conform und/oder sollte ich das lieber mit "<?php echo" ersetzen?
was ich bisher nicht vorhab hab ist das ganze zu trennen -> sprich template system!
desweiteren ist mir etwas anderes aufgefallen ->
in einer einzigen funktion werden die rechte im system ueberprueft
das sieht dann so aus
was bedeutet diese nur einmal vorkommende ET-Zeichen ?
was bewirkt es?
das zwei auf einander folgende && zeichen dem "and" entsprechen ist mir bewust.. nur einzelnd vorgekommen sind mir die dinger noch nie..
würde mich über ne antwort mit der ich was anfangen kann freuen =)
danke.
hab mal zwei grund legende fragen die mich in letzter zeit immer mehr beschäfitigen:
und zwar hab ich vor kurzem ein größeres community projekt übernommen im punkto programmierrung, umbau und erweiterrung.
das ganze basiert noch auf einer programmierrung von 2003 und ist somit noch veraltet, arbeitet mit register_globas usw (was ich aber schon komplett umgeschrieben hab!)
nun ist html und php alles in den selben files und arbeitet quasi immerso:
PHP-Code:
<?
//php code
?>
html gedoens
<?
//php code
?>
html <?= $variable ?>
bis dato kannte ich dieses mit dem "gleich" zeichen nicht, das es in der selben zeile direkt hiterm fragezeichen ein echo ergibt ist mir dann aber auch aufgefallen..
jetzt die eigentliche frage, ist das überhaupt conform und/oder sollte ich das lieber mit "<?php echo" ersetzen?
was ich bisher nicht vorhab hab ist das ganze zu trennen -> sprich template system!
desweiteren ist mir etwas anderes aufgefallen ->
in einer einzigen funktion werden die rechte im system ueberprueft
das sieht dann so aus
PHP-Code:
if ($user['level'] & $right_bit and in_array($right_bit, $rights))
was bewirkt es?
das zwei auf einander folgende && zeichen dem "and" entsprechen ist mir bewust.. nur einzelnd vorgekommen sind mir die dinger noch nie..
würde mich über ne antwort mit der ich was anfangen kann freuen =)
danke.
Kommentar