Da ich absoluter Anfänger in Bezug auf PHP und MySql bin, stellst sich mir die Frage inwieweit man vorgefertigte Lösungen überhaupt anpassen kann. Ist eine solche Programmierung überhaupt möglich ?
Ich habe inzwischen einige Shop-Lösungen gesehen.
Läßt sich beispielsweise eine universelle Shop-Lösung erstellen oder ist eine solche verfügbar aus der sich z.B. ein Shop für den Uhren Verkauf erstellen läßt ?
Habe mehrere Uhren-Shops im Internet gesehen. Keiner bot jedoch ausreichende Suchmöglichkeiten für die Produktsuche.
Ich möchte keinen Uhren-Shop erstellen, mir geht es um die Frage an die Experten ob sich eine entsprechende Anpaßbarkeit mittels PHP und MySql überhaupt erreichen läßt.
Es müßte beispielsweise möglich sein Menüs für folgende Suchkriterien zu erstellen:
- Kategorie (Wanduhr, Armbanduhr etc.)
- Marke (Seiko, Citizen etc.)
- Preis von ... bis ...
- Uhrentyp: Funkuhr, Solaruhr, Automatic etc.
- Besondere Merkmale: Ewiger Kalender etc.
- Wasserresistent: bis 50m, bis 100m, bis 200m
- Armband: Leder, Stahl, Titan
- Gehäuse: Resin, Stahl, Titan
- Anzeige: Wochentag, Datum, Millisekunden etc.
Gleichzeitig müßten die entsprechenden Datenbankeinträge erzeugt werden.
Geht so etwas oder müßte man in diesem Fall wieder selber programmieren ?
Danke
Ich habe inzwischen einige Shop-Lösungen gesehen.
Läßt sich beispielsweise eine universelle Shop-Lösung erstellen oder ist eine solche verfügbar aus der sich z.B. ein Shop für den Uhren Verkauf erstellen läßt ?
Habe mehrere Uhren-Shops im Internet gesehen. Keiner bot jedoch ausreichende Suchmöglichkeiten für die Produktsuche.
Ich möchte keinen Uhren-Shop erstellen, mir geht es um die Frage an die Experten ob sich eine entsprechende Anpaßbarkeit mittels PHP und MySql überhaupt erreichen läßt.
Es müßte beispielsweise möglich sein Menüs für folgende Suchkriterien zu erstellen:
- Kategorie (Wanduhr, Armbanduhr etc.)
- Marke (Seiko, Citizen etc.)
- Preis von ... bis ...
- Uhrentyp: Funkuhr, Solaruhr, Automatic etc.
- Besondere Merkmale: Ewiger Kalender etc.
- Wasserresistent: bis 50m, bis 100m, bis 200m
- Armband: Leder, Stahl, Titan
- Gehäuse: Resin, Stahl, Titan
- Anzeige: Wochentag, Datum, Millisekunden etc.
Gleichzeitig müßten die entsprechenden Datenbankeinträge erzeugt werden.
Geht so etwas oder müßte man in diesem Fall wieder selber programmieren ?
Danke
Kommentar