Hallo zusammen,
ich habe folgendes Script programmiert. Leider ist es mir nicht möglich eine Datei auszuwählen und den Dateinamen in der zugehörigen Variablen zu speichern.
Hier der Code:
Der Nachname ist als $_POST und $_REQUEST auszugeben. Photo ist nicht auszugeben. Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt.
Danke
Christian
ich habe folgendes Script programmiert. Leider ist es mir nicht möglich eine Datei auszuwählen und den Dateinamen in der zugehörigen Variablen zu speichern.
Hier der Code:
Code:
<html> <head> </head> <body> <div class='headline'>Bild hinzufügen</div> <form name="form1" method="POST" enctype="multipart/form-data" action="<?php print ($_SERVER["PHP_SELF"]); ?>"> <table border="0"> <tr> <td>Nachname</td> <td><input type="text" tabindex="1" name="nachname" value="<?php if (isset($_REQUEST['nachname']) && ($_REQUEST['nachname'] != '')) print htmlspecialchars($_REQUEST["nachname"]);?>"> </td> <td> </td> <td> </td> <td class='beschriftung'>Photo</td> <td> <input type="file" tabindex="12" name="photo" > </td> <td> </td> <td> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td> </td> <td> </td> <td> </td> <td> <input type="submit" name="do_form_x" value="Eintragen"> </td> <td> <input type="reset" name="do_reset" value="Löschen"> </td> <td> </td> </tr> </table> </form> <hr> <?php if (isset($_REQUEST["do_form_x"])) { echo "Ausgabe"; echo "<br>"; echo $_REQUEST['photo']; echo $_GET['photo']; echo $_POST['photo']; echo $_REQUEST['nachname']; echo "<br>"; echo $_GET['nachname']; echo "<br>"; echo $_POST['nachname']; if (!(empty($_REQUEST['photo']))) { echo "test"; } } ?> </body> </html>
Danke
Christian
Kommentar