habs hinbekommen vielen dank leutz!
if / else / elseif
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Hallo,
vielleicht noch eine kleine frage:
Wie kann ich eine SQL abfrage starten und mit If wieder geben?!
Warum fuktioniert das hier nich?!
PHP-Code:
$abfragen=mysql_query("select * from browser_kampf WHERE gegner LIKE '$user'");
$row2 = mysql_fetch_array($abfragen);
$name = $row2["name"];
$abfragen=mysql_query("select * from browser_kampf WHERE name LIKE '$user'");
$row2 = mysql_fetch_array($abfragen);
$gegner = $row2["gegner"];
if($gegner != '$user')
{
$inhalt .="INHALT A";
if($name != "$user")
{
$inhalt .="INHALT B";
}
}
else
{
$inhalt .="INHALT";
}
Was mach ich falsch?
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Relativ viel, würde ich mal so vermuten...(ich verstehe nicht was du da tust)
Aber, es wird max nur einen '$user' bei dir geben, richg?
Weil das: "$user" ist ja eine Variable, aber warum schreibst du sie nicht einfach nur $user ?Zuletzt geändert von combie; 21.07.2007, 01:21.
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ein LIKE in einer Angriffs-Funktion eines Browserspiels? Das wäre, wenn ich das gerade richtig interpretiere schon böse...
Ich habe das Gefühl du musst dich noch mehr mit der Materie an sich auseinandersetzen bevor du dich an so etwas wagen solltest.
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Original geschrieben von combie
Weil das: "$user" ist ja eine Variable, aber warum schreibst du sie nicht einfach nur $user ? [/B]
Ein Angriff wird in die Kampf Tabelle geschrieben. klappt ja auch!
Nur das auslesen wiederum nicht.
@lennart
ich habs auch ohne Like versucht
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$user wird aus der user tabelle geholt und stellt den usernamen dar.
PHP-Code:echo '$user'; // Den user wird es nicht bei dir geben! Falsche Anführungszeichen!
echo "$user"; // so wirds gehen. Die Anführungszeichen sind überflüssig
echo $user; // Das reicht!
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$user wird aus der user tabelle geholt und stellt den usernamen dar.
OffTopic:
Wenn ich den Trottel finde, der den Bulls**t im Netz verbreitet hat...
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Ein kleines problemchen hab ich noch -
ich versuch seit einigen tagen drauf zu kommen,
wie ich es anstelle nach dem Angriff alles zu berechnen?!
Aufmarsch & co funktioniert bereits...
Bsp.:
Ich hab 3 versch. Angriffseinheiten & 3 Versch. Abwehreinheiten
ID1 kämpft gegen ID1 + ID2
ID2 kämpft gegen ID2 + ID1
ID3 kämpft nur gegen ID3
Natürlich unterschiedlich im Wert
Also wenn ID1 des Angreifers größer ist als ID1 des Gegners
muss errechnet werden was dem Gegner abgezogen wird
Nur muss ja auch noch ID2 & ID3 da irgendwie rein
Hat vielleicht jemand einen Ansatz
wie man das ganze umsetzen kann?
wäre echt super
gruß Stefan
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