hi,
ich habe ein problem mit einer php socket verbindung:
ich baue eine verbindung zum server auf (es handelt sich hierbei um eine suchmaschine), schicke dann eine anfrage ab. Dann dauert es ca. 30 sekunden bis die antwort im browser ausgegeben wird.
wenn ich die selbe anfrage über einen HTTP-GET Request mache, dann ist die antwortzeit bei einer sekunde. das selbe bei einer java verbindung.
Hier mein Code:
Habe dann mal sowas versucht:
fputs($fp, $data);
fputs($fp,"Connection: close\n\n");
das ganze geht dann zwar rasend schnell, jedoch erhalte ich nur ein paar zeilen der antwort, der rest ist abgeschnitten.
oder auch mal sowas:
fgets($fp, 2);
dauert aber auch 30 sekunden...
Kenne mich halt nicht besonders gut aus und habe alles mögliche einfach mal versucht...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Komme hier einfach nicht weiter. Die Antwort die zurück bekomme ist ja richtig, dauert halt nur ewig.
Bin für jede Hilfe dankbar!
ich habe ein problem mit einer php socket verbindung:
ich baue eine verbindung zum server auf (es handelt sich hierbei um eine suchmaschine), schicke dann eine anfrage ab. Dann dauert es ca. 30 sekunden bis die antwort im browser ausgegeben wird.
wenn ich die selbe anfrage über einen HTTP-GET Request mache, dann ist die antwortzeit bei einer sekunde. das selbe bei einer java verbindung.
Hier mein Code:
PHP-Code:
<?php
$data = "/action=query&text=*";
$antwort = NULL;
$fp = stream_socket_client("http://localhost:21000", $errno, $errstr);
fputs($fp, $data);
while (!feof($fp)) {
$antwort .= fgets($fp, 4096);
echo $antwort;
}
fclose($fp);
?>
fputs($fp, $data);
fputs($fp,"Connection: close\n\n");
das ganze geht dann zwar rasend schnell, jedoch erhalte ich nur ein paar zeilen der antwort, der rest ist abgeschnitten.
oder auch mal sowas:
fgets($fp, 2);
dauert aber auch 30 sekunden...
Kenne mich halt nicht besonders gut aus und habe alles mögliche einfach mal versucht...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Komme hier einfach nicht weiter. Die Antwort die zurück bekomme ist ja richtig, dauert halt nur ewig.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Kommentar