Hallo,
habe mir ein Script zusammengebastelt, mit dem ich eine Bilddatei auf den Server laden und diese zusätzlich als Thumbnail speichern kann. Auf meinem Rechner (Mac OSX + XAMPP) funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich das ganze jedoch auf meinem Shared Server von net-housting.de ausprobiere, erscheint folgender Fehler und ich kann keine Bilddatei in den entsprechenden Ordnern vorfinden:
phpinfo() sagt mir über GD folgendes, sollte eigentlich passen:
Hier der Code:
Ich denke, das liegt irgendwie an CHMOD, habe aber leider keinen blassen Schimmer, was man dagegen unternehmen könnte und bitte um Eure Hilfe.
Danke vielmals!
habe mir ein Script zusammengebastelt, mit dem ich eine Bilddatei auf den Server laden und diese zusätzlich als Thumbnail speichern kann. Auf meinem Rechner (Mac OSX + XAMPP) funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich das ganze jedoch auf meinem Shared Server von net-housting.de ausprobiere, erscheint folgender Fehler und ich kann keine Bilddatei in den entsprechenden Ordnern vorfinden:
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]:
Unable to access ../Fotos/test.png in /srv/www/htdocs/web247/html/schubert/admin/upload.php on line 5
Warning: getimagesize(../Fotos/test.png) [function.getimagesize]:
failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web247/html/schubert/admin/upload.php on line 5
Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web247/html/schubert/admin/upload.php on line 6
Warning: imagecreate() [function.imagecreate]:
Invalid image dimensions in /srv/www/htdocs/web247/html/schubert/admin/upload.php on line 6
Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in
/srv/www/htdocs/web247/html/schubert/admin/upload.php on line 6
Unable to access ../Fotos/test.png in /srv/www/htdocs/web247/html/schubert/admin/upload.php on line 5
Warning: getimagesize(../Fotos/test.png) [function.getimagesize]:
failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web247/html/schubert/admin/upload.php on line 5
Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/web247/html/schubert/admin/upload.php on line 6
Warning: imagecreate() [function.imagecreate]:
Invalid image dimensions in /srv/www/htdocs/web247/html/schubert/admin/upload.php on line 6
Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in
/srv/www/htdocs/web247/html/schubert/admin/upload.php on line 6
Hier der Code:
PHP-Code:
$dateiname = $HTTP_POST_FILES['datei']['name'];
copy($datei, "../Fotos/$dateiname");
$groesse=getimagesize("../Fotos/$dateiname");
$breite=$groesse[0];
$hoehe=$groesse[1];
$typ=$groesse[2];
$hoehe2=$hoehe*96/$breite;
$image1 = imagecreate(96,$hoehe2);