Wiedermal hab ich ein problem mit smarty. ich weiß nicht warum.
jedenfalls das problem ist so: ich hole menüs(das können mehrere sein) aus der datenbank und will die untermenüs auch holen(das können auch mehrere sein). jedoch, wenn ich die untermenüs auch herraushole wird nurnoch 1 normales menü angezeigt und falsche untermenüs... als normale ausgabe von php mit echo klappt es wunderbar. mit smarty jedoch nicht...
ohne smarty siehts so aus:
mit smarty nurnoch so
das template sieht so aus:
und der php teil:
ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist echt wichtig und ich komm einfach nicht drauf warum das falsch ist
jedenfalls das problem ist so: ich hole menüs(das können mehrere sein) aus der datenbank und will die untermenüs auch holen(das können auch mehrere sein). jedoch, wenn ich die untermenüs auch herraushole wird nurnoch 1 normales menü angezeigt und falsche untermenüs... als normale ausgabe von php mit echo klappt es wunderbar. mit smarty jedoch nicht...
ohne smarty siehts so aus:
Code:
Pakete -Pakete anzeigen -blubb Kartensystem -rerere
Code:
Pakete -rerere //eigentlich das untermenü von kartensystem
Code:
{section name=men loop=$menu} <ul id="leftNavigation"> {$menu[men].name} <br /> {section name=men loop=$submenu}-{$submenu[men].name}<br />{/section} </ul> {/section}
PHP-Code:
$mysql = new Mysql("SELECT * FROM rcf_".$_CONFIG['mysql']['nr']."_menu");
$data = array();
while($row = $mysql->fetch_row())
{
array_push($data, array(
'id' => $secure->giveSecure($row[0]),
'name' => $secure->giveSecure($row[1]),
'jsID' => $secure->giveSecure($row[2])
));
echo $row[1]."<br />";
$data2 = array();
$mysql2 = new Mysql("SELECT * FROM rcf_".$_CONFIG['mysql']['nr']."_submenu WHERE menuid = '".$row[0]."'");
while($row = $mysql2->fetch_row())
{
array_push($data2, array(
'id' => $secure->giveSecure($row[0]),
'name' => $secure->giveSecure($row[1]),
'link' => $secure->giveSecure($row[2])
));
echo "-".$row[1]."<br />";
}
}
$smarty->assign('menu', $data);
$smarty->assign('submenu', $data2);