Hallo alle zusammen!
Folgende Sachlage:
Ich habe eine Klasse (Interaktiv), worin verschiedene Methoden zur Überprüfung von Benutzereingaben vorhanden sind.
Eine Methode daraus ist die stripTags() Methode. Sie durchläuft ein Array und entfernt somit, wie der Name schon sagt, mit strip_tags(), alle Tags aus Formularfeldern und gibt das "bereinigte" Array wieder zurück.
Das sieht wie fogt aus:
So weit so gut. Was mich aber interessieren würde ist, ob man zählen kann wieviele Tags strip_tags() entfernt hat bzw. mir würde schon reichen, ob strip_tags überhaupt tags entfernt hat.
Danke im Vorraus für Hilfe.
Folgende Sachlage:
Ich habe eine Klasse (Interaktiv), worin verschiedene Methoden zur Überprüfung von Benutzereingaben vorhanden sind.
Eine Methode daraus ist die stripTags() Methode. Sie durchläuft ein Array und entfernt somit, wie der Name schon sagt, mit strip_tags(), alle Tags aus Formularfeldern und gibt das "bereinigte" Array wieder zurück.
Das sieht wie fogt aus:
PHP-Code:
/**
* Entfernt aus dem uebergebenen Array mit strip_tags() etwaige Code Tags
* wie z.B <tr>, <td> usw.
* Dabei wird das uebergebene Array zuerst geprueft und bei true durchlaufen
*/
protected function stripTags($array){
if(!is_array($array)){
if(ERRORS)
die('<em>Interaktiv::stripTags()</em> wurde kein Array übergeben');
die(UNBEKANNTERFEHLER);
}
foreach($array as $feld => $wert){
$wert = strip_tags($wert);
$felder[$feld] = $wert;
}
return $felder;
}
So weit so gut. Was mich aber interessieren würde ist, ob man zählen kann wieviele Tags strip_tags() entfernt hat bzw. mir würde schon reichen, ob strip_tags überhaupt tags entfernt hat.
Danke im Vorraus für Hilfe.
Kommentar