Moin,
ich hab ein kleines Problemchen beim Updaten einer mysql-datenbank.
(mysqlerror() ist eine eigene funktion damit ich bei einem fehler per mail benachrichtigt werde! Die Funktion funktioniert aber im moment wie mysql_error())
Die Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'desc = 'Lorem ipsum has wisi complectitur ea. Per ex labore epicuri blandit. Te ' at line 6
Wenn ich nun die variabel $_POST['inhalt'] mit einem string ersetzte erscheint die fehlermeldung weiterhin, genauso wenn die variabel einfach mit einer anderen variabel ersetze. Erst wenn ich den bestreffenden eintrag desc = '".addslashes($_POST['inhalt'])."', lösche funktionert das ganze... aber das wäre net sinn der sache ^^
ich hab ein kleines Problemchen beim Updaten einer mysql-datenbank.
PHP-Code:
$sql_update = "UPDATE
page_epguide
SET
season = '".$_POST['season']."',
titel = '".addslashes($_POST['titel'])."',
desc = '".addslashes($_POST['inhalt'])."',
orginaltitel = '".addslashes($_POST['orginal'])."',
first_show = '".$_POST['first_show']."',
first_show_german = '".$_POST['first_show_german']."',
regie = '".$_POST['regie']."',
buch = '".$_POST['buch']."',
num = '".$_POST['nummer']."'
WHERE
ID = '".$_GET['id']."';";
mysql_query($sql_update) or die(mysqlerror($sql_update));
Die Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'desc = 'Lorem ipsum has wisi complectitur ea. Per ex labore epicuri blandit. Te ' at line 6
Wenn ich nun die variabel $_POST['inhalt'] mit einem string ersetzte erscheint die fehlermeldung weiterhin, genauso wenn die variabel einfach mit einer anderen variabel ersetze. Erst wenn ich den bestreffenden eintrag desc = '".addslashes($_POST['inhalt'])."', lösche funktionert das ganze... aber das wäre net sinn der sache ^^
Kommentar