Hallo miteinander
Hier zuerst mal der Code:
Also. Die Verbindung funktioniert prächtig. Auch der User wird im Context gefunden.
Ich frage mich gerade wie das Passwort denn von einem von mir erstellten HTML-Formular verglichen werden kann. Also ich gebe in einem Formular ein PW ein, welches das gleiche sein muss wie das vom User. Erst dann wird ins Intranet weitergeleitet.
Nur: wie heisst das Attribut für das Passwort und wie muss es verschlüsselt werden?
Ich habe nicht einmal ansatzweise Hilfe dazu gefunden. Alles hat mich total verwirrt.Mal heisst es, das Attribut heisst userPassword, dann wiederum Private Key.
Und wie ist es verschlüsselt? Es muss ja verglichen werden.. hab was von base64 und zusätzlich noch was anderes.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Gruss
Luca
Hier zuerst mal der Code:
PHP-Code:
<?
$ds = ldap_connect("server", 389);
echo "Connection: ".$ds;
echo "<br><br>";
if($ds) {
$user = "cn=LDAPLesen,ou=LDAP,o=Services";
$password = "LDAPLesen";
$r=ldap_bind($ds, $user, $password);
echo "Bindung: ".$r;
echo "<br><br>";
echo "Suche nach (cn=USERNAME) ...";
// Suchen des Nachnamen-Eintrags
$sr=ldap_search($ds,"o=TEST", "cn=USERNAME");
echo "Ergebnis der Suche ".$sr."<p>";
echo "Anzahl gefundenen Einträge ".ldap_count_entries($ds,$sr)."<p>";
echo "Einträge holen ...<p>";
$info = ldap_get_entries($ds, $sr);
echo "Daten für ".$info["count"]." Items gefunden:<p>";
$pw = "test"; for ($i=0; $i<$info["count"]; $i++) {
echo "dn ist: ". $info[$i]["dn"] ."<br>";
echo "erster cn Eintrag: ". $info[$i]["cn"][0] ."<br>";
echo "erster email Eintrag: ". $info[$i]["mail"][0] ."<br>";
}
echo "<br><br>Verbindung schließen";
ldap_close($ds);
}
?>
Ich frage mich gerade wie das Passwort denn von einem von mir erstellten HTML-Formular verglichen werden kann. Also ich gebe in einem Formular ein PW ein, welches das gleiche sein muss wie das vom User. Erst dann wird ins Intranet weitergeleitet.
Nur: wie heisst das Attribut für das Passwort und wie muss es verschlüsselt werden?
Ich habe nicht einmal ansatzweise Hilfe dazu gefunden. Alles hat mich total verwirrt.Mal heisst es, das Attribut heisst userPassword, dann wiederum Private Key.
Und wie ist es verschlüsselt? Es muss ja verglichen werden.. hab was von base64 und zusätzlich noch was anderes.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Gruss
Luca
Kommentar