Hab wieder mal ein kleines Problem.
In der Datei header.php, welche in der index.php included wird, wird das Inhaltsverzeichnis mittels folgendem Code erzeugt.
Dies funktioniert alles noch ganz normal. Wenn ich dann über dieses Inhaltsverzeichnis über einen Link index.php?kategorieid=$kategorieid ($kategorieid wird durch einen Wert ersetzt) eine Kategorie aufrufen möchte, werden keine Daten für $kategoriename und $kategoriedescription ausgegeben.
Wenn ich die header.php nicht include, wird aber alles angezeigt.
Der Code zum Anzeigen der Kategorie lautet so:
Weiß jemand woran das liegen kann.
In der Datei header.php, welche in der index.php included wird, wird das Inhaltsverzeichnis mittels folgendem Code erzeugt.
PHP-Code:
<?
$kategorieid = array();
$sql = "SELECT kategorieid,kategorieshortname FROM kategorien";
$result = mysql_query($sql,$connection);
if ($result != 0)
{
$b = 0;
while (list($kategorieid[$b],$kategorieshortname[$b]) = mysql_fetch_row($result))
{
echo "<tr><td> <a class=nav href=index.php?kategorieid=$kategorieid[$b]>$kategorieshortname[$b]</td></tr>\n";
$b++;
}
}
else
{
echo "<tr><td> Keine Kategorie vorhanden</td></tr>";
}
?>
Dies funktioniert alles noch ganz normal. Wenn ich dann über dieses Inhaltsverzeichnis über einen Link index.php?kategorieid=$kategorieid ($kategorieid wird durch einen Wert ersetzt) eine Kategorie aufrufen möchte, werden keine Daten für $kategoriename und $kategoriedescription ausgegeben.
Wenn ich die header.php nicht include, wird aber alles angezeigt.
Der Code zum Anzeigen der Kategorie lautet so:
PHP-Code:
<?
$sqli = "SELECT kategoriename,kategoriedescription FROM kategorien WHERE kategorieid='$kategorieid' ";
$resulti = mysql_query($sqli,$connection);
list($kategoriename,$kategoriedescription) = mysql_fetch_row($resulti);
echo "$kategoriename<br>$kategoriedescription";
?>
Weiß jemand woran das liegen kann.
Kommentar