Die Breite hat überhaupt keinen Einfluss darauf wie schnell man einen Text lesen kann - im Gegenteil, ich kann Text in vernünftiger Weise wesentlich einfacher verstehen, weil der Sinn nicht ständig durch unnötige Umbrüche unterbrochen wird.
Wenn du es nicht schaffst Text in normaler Breite schnell zu lesen, solltest du einfach deine Lesetechnik überarbeiten - durch geschickte Sprünge der Augen ist das überhaupt kein Problem.
Und neben den unnützen Umbrüchen verwurschtelst du auch noch Bindestriche ... du machst dir viel Aufwand für nichts - wem der Text zu breit ist, der kann sein Browserfenster kleiner ziehen, der Rest kann ihn so lesen wie er möchte - in voller Breite.
Man kann bis zu einer bestimmten Zeilenlänge wesentlich besser lesen weil man dann nicht zu oft in eine neue Zeile springen muss. Mit einer richtigen Lesetechnik überspringt man viele Wörter, sodass bei deinen Umbrüchen nur noch ein bis zwei Wörter pro Zeile übrig bleiben und das Lesen sehr anstrengend wird weil durch eine neue Zeile der Fluss wieder unterbrochen wird.
Wenn dir das nicht gefällt zieh dein Browserfenster, wie ghostgambler schon sagte, auf eine Breite von ungefähr 700 Pixeln.
Habich auch nix dagegen, aber wie gesagt, is ne Angewohnheit,
wenn ich so lieber schreibe dann lasst mich doch für mich ist
es so einfacher.
Man kann bis zu einer bestimmten Zeilenlänge wesentlich besser lesen weil man dann nicht zu oft in eine neue Zeile springen muss.
Find ich nicht, denn du musst mit deinem Auge dafür viel weiter
von rechts nach links gehen, so kannst du schon mal die falsche
Zeile erwischen an der du weiter liest, zumindest passiert mir
das hin und wieder.
Außerdem wäre es super wenn einer den Thread closed,
schließlich ist das eigentliche Thema worum es hier geht
ja schon abgeschlossen, Deutsch-Streitigkeiten könn
wir dann in nem Deutschforum ausdiskutieren
Kommentar