Hi,
ich habe ein Skript, dass mir alle Dateien und Unterordner eines Verzeichnisses ausgibt. Klickt man jetzt auf ein Unterverzeichnis, wechselt man in diese und dessen Inhalt wird ausgegeben. Die Übergabe des Verzeichnisses Erfolgt per GET. Wenn ich jetzt allerdings auf den mit ausgegebenen Link auf die höhere Verzeichnisebene wechsle, wird der GET-String ganz lang, z.B.:
"user/NeuerOrdner//..//NeuerOrdner//..//NeuerOrdner//../"
Was muss ich in meinem Script verändern, dass das nicht so komisch aneinandergehängt wird? Kann ich irgendwie mit regular expressions den GET-String durchsuchen und die zwei Punkte (..) löschen?
Den Teil des Scripts, in dem das mit dem GET-String passiert, ist ab dem Strich!
Vielen Dank im Voraus!
Phil
ich habe ein Skript, dass mir alle Dateien und Unterordner eines Verzeichnisses ausgibt. Klickt man jetzt auf ein Unterverzeichnis, wechselt man in diese und dessen Inhalt wird ausgegeben. Die Übergabe des Verzeichnisses Erfolgt per GET. Wenn ich jetzt allerdings auf den mit ausgegebenen Link auf die höhere Verzeichnisebene wechsle, wird der GET-String ganz lang, z.B.:
"user/NeuerOrdner//..//NeuerOrdner//..//NeuerOrdner//../"
Was muss ich in meinem Script verändern, dass das nicht so komisch aneinandergehängt wird? Kann ich irgendwie mit regular expressions den GET-String durchsuchen und die zwei Punkte (..) löschen?
Den Teil des Scripts, in dem das mit dem GET-String passiert, ist ab dem Strich!
PHP-Code:
// Datei-/ Ordnerliste ausgeben$filename = scandir ($dir); // Files auslesen
$size = count($filename);
echo '<table border="1">';
for($i =0; $i<$size;$i++) {
echo '<tr>';
if($filename[$i] != "." && $filename[$i] != "index.php"){
$filename3 = rawurlencode($filename[$i]);
$dateigesamt = $dir . '/' . $filename[$i];
if (is_file($dateigesamt)){
echo '<td><a href="' . $dateigesamt . '" target="_blank">'
. $filename[$i] . ' </a></td>';
echo '<td><a href="webspace.php?action=rename&datei='.$dateigesamt.
'&step=1">Umbenennen </a></td>';
echo '<td><a href="webspace.php?action=delete&datei='.$dateigesamt.
'&step=1">Löschen </a></td>';
echo '<td><a href="webspace.php?action=edit&datei='.$dateigesamt.
'&step=1">Bearbeiten</a></td>';
}
elseif(is_dir($dateigesamt)){
echo '<td><a href="webspace.php?ordner=' . $dateigesamt . '/">'
. $filename[$i] . '</a></td>';
}
}
echo "</tr>\n";
}
echo '</table>';
}
Phil