Hallo,
ich habe vor 20min mal mit einem eigenen Message System im selbstgebauten Forum angefangen.
Bin derzeit soweit (Ausschnitt):
Wieso kommt wenn ich als User KageMurai2 eine Nachricht an KageMurai schreibe (URL ist dann index.php?page=message&empfaenger=KageMurai) immer diese Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'in,out,read) VALUES ('KageMurai2','KageMurai','d','-','0')' at line 1
?
Die echos habe ich zum Debug reingehauen. Sie enthalten alle die richtigen Werte.
Vielen Dank!
KageMurai
ich habe vor 20min mal mit einem eigenen Message System im selbstgebauten Forum angefangen.
Bin derzeit soweit (Ausschnitt):
PHP-Code:
if (isset($_GET['empfaenger'])) {
$empfaenger=$_GET['empfaenger'];
if ($_SESSION['username']) {
if (! $_POST['message']) {
echo "<form action=\"index.php?page=message&empfaenger=$empfaenger\" method=\"post\">";
echo "<textarea cols=\"70\" rows=\"15\" name=\"message\"></textarea><br/>";
echo '<input type="submit" value="OK">';
echo '</form>';
}
else {
$message=$_POST['message'];
$author=$_SESSION['username'];
$connection=mysql_connect($server,$user,$pass) or die (mysql_error());
mysql_select_db("nedias",$connection) or die (mysql_error());
echo $author;
echo $message;
echo $empfaenger;
mysql_query("INSERT INTO messages (von,an,in,out,read) VALUES ('$author','$empfaenger','$message','-','0')",$connection) or die (mysql_error());
mysql_query("INSERT INTO messages (von,an,in,out,read) VALUES ('$author','$empfaenger','-','$message','1')",$connection) or die (mysql_error());
mysql_close($connection);
echo "Ihre Nachricht wurde verschickt!";
}
}
else {
echo "Sie müssen eingeloggt sein, um eine Nachricht schreiben zu können!";
}
}
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'in,out,read) VALUES ('KageMurai2','KageMurai','d','-','0')' at line 1
?
Die echos habe ich zum Debug reingehauen. Sie enthalten alle die richtigen Werte.
Vielen Dank!
KageMurai
Kommentar