Hallo Leute!
Ich verzweifle gerade an einem Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen..
Foolgendes:
Ich habe ein Kinoprogramm in einer Datenbank gespeichert (vorerst nur 2 Einträge) mit Filmname, Spieldauer, Altersfreigabe etc.
Per while-Schleife schreibe ich alles in ein Formular, ich möchte nun, dass wenn ich die Eingaben in diesem Formular ändere, diese auch in der Datenbank so gespeichert werden.
Ich bin mitlerweile soweit, dass NUR der letzte Eintrag wirkungsvoll gespeichert wird
Zum besseren Verständnis, schaut es euch am Besten selbst an:
http://www.cine-royal.de/login/index2.php
Nick: test Pass: test
Hier der relevante:
Die ID wird im Formular gespeichert und oben abgerufen, ich vermute es wird nur der 2. Eintrag verändert, weil die ID nach Schleifendurchlauf IMMER 2 ist.
Die ID hat auto_increment.
Hat jemand eine Idee, wie ich das regele? (Auch wenn es später mehr als 2 Einträge sind)
Vielen Dank schonmal
Dariy
Ich verzweifle gerade an einem Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen..
Foolgendes:
Ich habe ein Kinoprogramm in einer Datenbank gespeichert (vorerst nur 2 Einträge) mit Filmname, Spieldauer, Altersfreigabe etc.
Per while-Schleife schreibe ich alles in ein Formular, ich möchte nun, dass wenn ich die Eingaben in diesem Formular ändere, diese auch in der Datenbank so gespeichert werden.
Ich bin mitlerweile soweit, dass NUR der letzte Eintrag wirkungsvoll gespeichert wird
Zum besseren Verständnis, schaut es euch am Besten selbst an:
http://www.cine-royal.de/login/index2.php
Nick: test Pass: test
Hier der relevante:
PHP-Code:
if ($speichern == "Speichern") {
MYSQL_QUERY( "UPDATE `programm` SET `titel` = '$filmname', `genre` = '$genre' ,
`age` = '$alter' , `zeit` = '$zeiten' , `release` = '$release' , `dauer` = '$dauer' ,
`webseite` = '$webseite' WHERE `ID` =$_POST[id]") OR die("<hr>Fehler bei Update :
".mysql_errno()."->".mysql_error()."<hr>");
}
...
$inhalt = "select * from programm";
$result = mysql_query($inhalt);
<?
while ($programm = mysql_fetch_array($result))
{
?>
<form method="post" name="aktualisieren" action="<? $PHP_SELF; ?>">
<input type="hidden" name="id" value="<? echo $programm['ID']; ?>">
Filmtitel: <input type="text" name="filmname" value="<? echo $programm[1]; ?>"><p>
Genre: <input type="text" name="genre" value="<? echo $programm[2]; ?>"><p>
Altersfreigabe: <input type="text" name="alter" value="<? echo $programm[3]; ?>"><p>
Sendezeiten: <input type="text" name="zeiten" value="<? echo $programm[4]; ?>"><p>
Release: <input type="text" name="release" value="<? echo $programm[5]; ?>"><p>
Spieldauer: <input type="text" name="dauer" value="<? echo $programm[6]; ?>"><p>
Webseite: <input type="text" name="webseite" value="<? echo $programm[7]; ?>"><p>
<p>
<input type="submit" name="speichern" value="Speichern">
<p> </p>
<?
}
?>
Die ID hat auto_increment.
Hat jemand eine Idee, wie ich das regele? (Auch wenn es später mehr als 2 Einträge sind)
Vielen Dank schonmal
Dariy
Kommentar