Hy,
ich weis nicht wie ich es erklären soll.
Hintergrund:
1.) Ich habe ein Script in dem die E-Mail versendet werden soll
2.) Ich habe eine E-Mail Vorlage mit dem Dateinamen "emailvorlage.php"
3.) In dieser E-Mailvorlage werden Inhalte per Variablen eingefügt
4.) Diese E-Mailvorlage ist mit HTML und PHP vermischt
So, jetzt bin ich auf dem Script wo die E-Mail versendet werden soll, und da bekomme ich die Datei jetzt nicht rein.
Ich hab schon so einiges Versucht...
1.) Include an der Stelle wo der Inhalt hinkommt. Der Include funktioniert zwar, aber dann ohne Inhalte aus den Variablen
2.) Require genau das gleiche
3.) fopen und fread hat auch nichts gebracht
4.) habe mit ' auch gearbeitet, aber ebenfalls nichts
Bin ich zu blöde? Bin ja auch kein Profi, aber ich komm einfach nicht drauf was ich falsch mache....
Ich weiß, ich könnte alles mit \ versehen, um aus den HTML dieses als PHP erkennen lassen zu können, aber das hilft mir nicht weiter. Die E-Mailvorlage ist schlappe 1320 zeilen lang, und da sitze ich bis weihnachten dran, wenn ich das machen müsste...
Es muß doch einen besseren weg geben, oder etwa nicht?
ich weis nicht wie ich es erklären soll.
Hintergrund:
1.) Ich habe ein Script in dem die E-Mail versendet werden soll
2.) Ich habe eine E-Mail Vorlage mit dem Dateinamen "emailvorlage.php"
3.) In dieser E-Mailvorlage werden Inhalte per Variablen eingefügt
4.) Diese E-Mailvorlage ist mit HTML und PHP vermischt
So, jetzt bin ich auf dem Script wo die E-Mail versendet werden soll, und da bekomme ich die Datei jetzt nicht rein.
Ich hab schon so einiges Versucht...
1.) Include an der Stelle wo der Inhalt hinkommt. Der Include funktioniert zwar, aber dann ohne Inhalte aus den Variablen
2.) Require genau das gleiche
3.) fopen und fread hat auch nichts gebracht
4.) habe mit ' auch gearbeitet, aber ebenfalls nichts
Bin ich zu blöde? Bin ja auch kein Profi, aber ich komm einfach nicht drauf was ich falsch mache....
Ich weiß, ich könnte alles mit \ versehen, um aus den HTML dieses als PHP erkennen lassen zu können, aber das hilft mir nicht weiter. Die E-Mailvorlage ist schlappe 1320 zeilen lang, und da sitze ich bis weihnachten dran, wenn ich das machen müsste...
Es muß doch einen besseren weg geben, oder etwa nicht?
Kommentar