trotzdem sollte eine direkte zeitmessung nicht zur untersuchung von funktionalität dienen
MySQL-Klasse kritisieren
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Alrik
Hallo Mädels, ich will hier garnicht den '==' Operator mit '===' vergleichen, das wollt nur ihr aus irgendeinem Grund. Lest doch erstmal richtig was ich geschrieben habe sonst braucht IHR nicht zu posten.
Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!
bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
Wie man Fragen richtig stellt
Kommentar
-
Hey Alrik, er betitelt sich nicht selbst so, er wurde so betitelt. Du hast dir dein "Member" ja auch nicht aussuchen können.
@ghostgambler+penizillin: Alrik rät dem TO zu if($x) und eben nicht zu if($x==true). Ob der Rat gut ist, sei dahingestellt. Aber ihr kritisiert eine Aussage, die so nicht gemacht wurde.
Kommentar
-
Original geschrieben von onemorenerd
@ghostgambler+penizillin: Alrik rät dem TO zu if($x) und eben nicht zu if($x==true). Ob der Rat gut ist, sei dahingestellt. Aber ihr kritisiert eine Aussage, die so nicht gemacht wurde.
Kommentar
-
Hm, scheinbar immernoch unklar....
Nochmal ganz langsam:
TO hat im Code "if ($x === true)".
Alrik würde das austauschen gegen "if ($x)".
TobiaZ benchmarkt "if ($x == $y)". Warum er das macht, bleibt sein Geheimnis.
Alrik erklärt die Hintergründe von "if ($x === true)" und "if ($x)".
Ghostgambler erklärt in 3 Punkten die Hintergründe von "==". Warum er das macht ...?
Alrik weist auf das Mißverständnis hin: "ich will hier garnicht den '==' Operator mit '===' vergleichen".
Penizillin möchte wissen, wie die Funktion is_equal_function implementiert ist. Er hat sich offenbar auch von TobiaZ verwirren lassen.
Noch jemand ohne Popcorn?
Kommentar
-
Ganz einfach, wir gehen davon aus, dass
PHP-Code:if ($x)
PHP-Code:if ($x == true)
PHP-Code:if ((bool)$x)
D.h. langsamer und unsauberer, genau wieder bei dem angelangt, was ich in meinem ersten Post gepostet habe
Kommentar
-
OffTopic:
Wo wir gerade Offtopic sind:
Ich finde den Aspekt der Sauberheit viel entscheidender als den der Geschwindigkeit. Zum Beispiel:
PHP-Code:# irgendeine_login.php
if (!$username)
{
# ...
}
if (!$password)
{
# ...
}
if ($auto_login)
{
# ...
}
PHP-Code:if (empty($username))
{
# ...
}
if (empty($password))
{
# ...
}
if ($auto_login === true)
{
# ...
}
Kommentar
-
Original geschrieben von ghostgambler
Ganz einfach, wir gehen davon aus, dass if ($x) identisch mit
if ($x == true) ist ... dementsprechend lassen sich alle Argumente, die für den Unterschied zwischen == und === gelten, auch auf === vs. () übertragen.
Kommentar
-
Hallöchen! Ich meld mich auch ma zu Wort.
Eigentlich wollte ich in die Diskussion nicht mit einsteigen, weil ich nur dachte "ach OK da streiten sich wieder irgendwelche". Aber nach der Zusammenfassung von onemorenerd hört sich das ganz interessant an. Ich habe nämlich Performancetechnisch nie darüber nachgedacht, ob ich == oder === verwende, sondern immer nur === verwendet, wenn ich zwangsweise den Datentyp vergleichen musste, und ansonsten stets ==.
Jetzt wo hier gesagt wurde, dass === performanter sein soll, habe ich mich gefragt, warum das so ist, und vermute mal, dass es daran liegt, dass der Interpreter nur die direkten Werte vergleichen muss, und nicht die zu vergleichenden Werte erstmal in alle erdenklichen Typen umcasten. Liege ich da richtig? Wenn ja, gibt es irgendwelche Zahlen, wieviel schneller === tatsächlich ist?
Dann noch eine Sache: TobiaZ schreibt, dass if ($x) am ehesten if ($x === true) ohne Datentyp entspricht, heißt das es geht schneller als der Vergleich mit ==, aber überprüft dennoch sämtliche Datentypen? Wenn ja, warum ist das so? Wenn nein, wie ist es dann?
Interessante Diskussion.Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Kommentar
-
Dann noch eine Sache: TobiaZ schreibt, dass if ($x) am ehesten if ($x === true) ohne Datentyp entspricht, heißt das es geht schneller als der Vergleich mit ==, aber überprüft dennoch sämtliche Datentypen? Wenn ja, warum ist das so? Wenn nein, wie ist es dann?
Kommentar
Kommentar